Eierstock Krebs ? Keine Menstruation

Hey,
Ich mache mir langsam echt sorgen um die menstruations, es fing alles 2021 als ich mit meinem freund geschlafen habe und wir Angst hatten das wir nicht richtig verhütet haben. Also fuhren wir zur Apotheke und haben uns eine anti Baby Pille gekauft das war wirklich nur eine Pille.
Ich hatte dann keine Tage und dann hatte ich sie wieder mit Verspätung, dann wieder 3 Monate nicht und daraufhin ging ich zum FA und sie meinte es liegt am Stress, kurz darauf hatte ich sie wieder und dann wieder mit Verspätungen.
Da sind wir gewollt schwanger geworden und es war alles normal, nach der Schwangerschaft hatte ich meine Tage wieder für 6 Monate und jetzt seid 107 Tage keine mehr.
Ich habe erst Jan 2025 wieder ein Termin bei FA , ich habe Angst das es Eierstock Krebs sein könnte oder liegt es doch an der einen Pille ? Dazu kommt auch das ich Probleme mit der Schilddrüse habe aber eig hatte ich trotzdem normal meine Tage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Sag wir mal der Krebs ist so groß das er nach einem Jahr nach dem KS Probleme macht, hätte man ihn da gesehen ? Und wie wahrscheinlich ist es mit 27 den zu bekommen ?

8

Schilddrüse einstellen lassen oder selbst einstellen über Lifestyleanpassung (Sport, Ernährung und trigger meiden).

1

Wahrscheinlicher ist das du PCO hast!

Du solltest einfach wirklich mal dich durchchecken lassen was man so oder so 1-2 mal im Jahr machen sollen.
Hör auf zu viel zu googeln.🫣

2

PCO ist noch unwahrscheinlicher weil die Symptome wirklich null passen.

3

Und das weißt du woher?

Hast du Medizin studiert oder nur in Google gesucht?
Wenn man falsch und zu lang googelt kann man sogar am Schnupfen sterben. 🤷

weitere Kommentare laden
6

Wie steht es um dein Körpergewicht, deine Ernährung und dein Bewegungsverhalten?

9

Körpergewicht ist eigentlich normal, klar nach der Entbindung hat man noch Übergewicht aber ich hatte meine Periode ganz normal nur die letzten 3 Monate tut sich nichts und ich hab im Unterbauch immer wieder schmerzen nach dem aufstehen, ich bin davon ausgegangen das es von der Narbe kommt aber sicher bin ich mir auch nicht mehr

23

Also hast du Übergewicht oder nicht?

weitere Kommentare laden
10

Wie kommst Du ausgerechnet auf Ovarial-Ca ? Der unwahrscheinlichste Grund für Ausbleiben der Mens ist tatsächlich das. Ist jemand in Deinem Umfeld daran erkrankt ? Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Deine Probleme von der Schilddrüse kommen. Bist Du denn in Behandlung? Wurden die Werte nach der Schwangerschaft regelmäßig kontrolliert ? Nimmst Du etwas ein ?

11

Warum ist das den am unwahrscheinlichsten?
Ich habe auch starke unterleibschmerzen seid der Geburt.

Ich habe nach der Geburt erstmal 50 benommen und dann wieder 75, die Menstruation kam aber trotzdem ganz normal auch wo ich die Tabellen nicht genommen habe und vor der Schwangerschaft hab ich die so gut wie nie genommen und meine Periode war wie ein Uhrewerk.

Ich hab mich mal schlau gemacht und gelesen das viele keine Periode hatte und dann zum FA gegangen sind die haben dann beim Ultraschall etwas auffälliges gesehen und erstmal gedacht das es eine Zyste ist aber nach genauer Untersuchung kam raus das es ein bösartiger Tumor ist.
Und genau deswegen mache ich mir sorgen

12

Also wenn du denkst es ist Krebs..was wartest du dann noch? Dann geht man in die offene Sprechstunde oder Notfall Stunde. Man kriegt doch nicht erst im Januar einen Termin wenn man sagt man hat permanent Schmerzen und Angst man hat Krebs.

Fahr hin und lass dich durch checken

weitere Kommentare laden
18

Ist denn eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Ubd warum kannst du PCO ausschließen? Auch eine Insulinresistenz (die kann je nach hormoneller Lage zu extrem langen Zyklen führen, weil sie ein hormonelles Ungleichgewicht bewirkt, hatte ich Mal, jetzt nicht mehr)? Schilddrüse (von wann ist der letzte Wert)? Zyste? Das wären ja alles Sachen, die bei Frauen zwischen 20 und 40 deutlich häufiger vorkommen als Eierstockkrebs.

So oder so, du bist unruhig und hast Schmerzen (egal ob von KS, oder von sonst was). Ruf doch einfach Mal bei deinem Gyn an, schildere das und lass dir in den nächsten Wochen einen Termin geben. Zur Notaufnahme würde ich jetzt damit nicht, aber normal kriegt man doch mit Beschwerden in den nächsten Tagen einen Termin.

25

Momentan ist der Wert bei 4 und ich nehme die 100er ein.

Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen und PCO hätte der FA beim letzten Mal ja angesprochen

28

Pco wird nicht unbedingt immer erkannt, wenn man nicht danach sucht, Insulinresistenz erst Recht nicht und Zysten können neu entstehen.

Ich verstehe nicht, warum du dir nicht einfach einen früheren Termin geben lässt. Das bringt dich viel weiter, als wenn hier alle Theorien schreiben, was es noch sein könnte. Und du immer sagst, dass es das eh nicht ist. Da bringt die doch ein Ultraschall beim Facharzt mehr, oder eine Blutentnahme...

weitere Kommentare laden
20

Hallöchen,

also bei Schilddrüse bin ich raus. Aber ich kann dir etwas zu Eierstockkrebs sagen. Meine Schwiegermutter war daran erkrankt.
Zuallererst,...Wenn er groß ist, dann drückt er gegen die Bauchdecke, was zu erhöhten Bauchumfang führt und daraus resultierenden anderen Symptomen. DAS sieht man im Ultraschall.
Und wie meine Vorrednerin schon sagte. Eher sind Blutungen ein Problem und nicht das Ausbleiben.

Ich arbeite außerdem in einer Rehaklinik in der Patientenaufnahme der Gynäkologie. Habe demzufolge wirklich viel mit Krebspatienten im gynäkologischen Bereich zu tun. Und ich habe (bisher) noch keine Patientin mit 27 und Eierstockkrebs aufgenommen. 😅 Die sind hauptsächlich Ü50. Selten Ü40.

Hast du auch speziell deine Beschwerden UND deine Angst beim Frauenarzt geschildert?

26

Danke für die Antwort,
Das was sie sagen stimmt ja, ich mache mir halt sorgen weil die Menstruation ausgefallen bzw. unregelmäßig ist. Wenn man viel googelt kommt man auf die Krankheit weil die Symptome auch gut passen

22

Wenn du solche Angst vorm Krebs hast, wieso gehst du nicht zum Frauenarzt? Setzt dich einen Tag in die Praxis und dann wird ein Ultraschall gemacht. 🤷🏻
Ich hab was in meiner Brust getastet, paar Tage später saß ich in der Praxis zum Brustultraschall bei einer Spezialistin. Niemals würde man mit solchen Gedanken bis Januar warten. Soooo schlimm kann es also nicht sein, sorry.

27

Die Schmerzen komme ja vom Kaiserschnitt und mein kleiner wog auch gute fast 5 kg

29

Wat denn nun? Ausbleiben der Periode kommt von der Schilddrüse und Übergewicht, Schmerzen vom Kaiserschnitt, aber trotzdem ist es in deinem Kopf ein Ovarialcarcinom? Und warum genau gehst du nicht zum Arzt sondern googlest und schreibst in Foren?

weitere Kommentare laden
40

Hallo,

ich denke nicht das du Eierstock Krebs hast.
Ich muss aber den Vorrednern Recht geben, das kommen und gehen oder gar Ausbleiben der Periode ist typisch bei PCO.

Ich würde dir Myo Inositol empfehlen, frei verkäuflich und hilft bei PCO (z.b. bei Amazon erhältlich). Viele haben berichtet das die Periode schon nach kürzester Zeit wieder kam und sich das wieder eingespielt hat.

Wenn du doch mehr Gewissheit brauchst, muss du deiner Frauenärztin über deine Gedanken informieren, dann würde sie sicherlich eher einen Termin anbieten können.

Liebe Grüße

41

Aber meine Symptome passen zu PCO einfach nicht, weder hab ich starke Behaarungen oder sonst was bekommen, das einzige was zutrifft ist das die Periode ausbleibt.

Ich hab halt Angst das es eine andere Krebs Erkrankung ist