Candida Albicans im Darm

Hallo Ihr Lieben, ich leide seit über eineinhalb Jahre an ständigen aufgebläht sein und ab und zu Verstopfung. Bei mir wurde festgestellt, dass ich Candida albicans zu viel im Darm habe. Daraufhin hatte ich schon einmal nystatin nehmen müssen. Daraufhin ging es etwas besser, aber noch nicht 100 % jetzt ist es wieder so schlimm. Ich bin aufgebläht und das Gewebe am Bauch fühlt sich an wie aufgedunsen oder schwammig. Blöd zu erklären.
Ich habe vom Hausarzt nun wieder gesagt bekommen, dass Candida erhöht wäre und darauf hin wieder Nystatin bekommen.

Was kann ich noch dazu beitragen, damit ich endlich meine Ruhe habe?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Danke und liebe Grüße, Steffi

1

Hi,

Nystatin kann auch viele Nebenwirkungen hervorrufen. Meiner Mutter hat nach einem Monat (konsequent durchgenommen) der kaskardenfermentierte Regasaft geholfen. Seitdem hat sie keine Probleme mehr. Schreib mir gerne persönlich wenn du willst.

5

Hallo, danke für deine Antwort. 😊 gegessen hat sie aber normal weiter? Oder komplett auf Zucker, Kohlenhydrate verzichtet?

Grüße

7

Doch darauf hatte sie auch weitestgehend verzichtet :-). Lg

2

Keinen Zucker und Weissmehl essen und gute Bakterien einnehmen.

3

Wie unten geschrieben. Konsequent auf Zucker verzichten, kein Weißmehl. Persönlich würde ich noch versuchen, auf stark verarbeitete Produkte zu verzichten und ebenfalls meinen Darm mit "guten" Bakterien zu unterstützen. Ab einem gewissen Zeitpunkt Nährstoffe zuführen, um dein Gesamtsystem zu unterstützen. Gute Besserung!

4

Kohlenhydrate sind aber erlaubt?
Ich finde überall nur das man alle meiden sollte.

Der Arzt sagt aber man kann alles normal weiter essen. 🤷‍♀️🙈

6

Persönlich würde ich eine zeitlang in die Ketose gehen (also ohne Kohlenhydrate), das würde ich allerdings nicht unbedingt alleine machen wollen. Wenn das für dich nicht geht, würde ich halt alles verarbeitete meiden. Dazu gehören ja auch leere Kohlenhydrate. (also keine Brötchen, keine Pizza, keine Wurst, etc).
Neee, wenn du alles beibehältst, verschwindet das ja nicht einfach. Also musst du ja was ändern, wenn du was ändern willst :-)