Hallo, mir ist im August ein Weisheitszahm abgebrochen jetzt muss der raus und der darunter weil er sich wohl sonst verschiebt. Nur mein Problem ich habe unheimliche Angst davor weswegen ich die Sache immer verschiebe. Und im Endeffekt denke ich mir jetzt hätte ich es bloß gleich machen lassen hätte ich es hinter mir. Aber da kam dann ja auch noch Physiotherapie hinzu was etwas wichtiger war. Und das größte Problem wegen mekne Kinder mit 2 Kinder ist an ausruhen nicht zu denken. Müssen die wirklich raus wie lange dauert es bis die anderen aich verschieben?
Angst vor Weisheitszähn op
Den abgebrochenen würde ich rausnehmen lassen. Der andere kann drin bleiben. Wenn es Anzeichen von Verschieben gibt, kann man immer noch handeln. Bei mir ist der untere WZ seit Jahren raus, oben hat sich rein gar nichts getan.
Bitte lass den abgebrochenen Zahn behandeln, nichts ist schlimmer, als dass sich eine Entzündung im Kieferknochen festsetzt. Dann fällst du wirklich lange aus. Eine einfache Extraktion ist im Nu getan und du bist wieder fit. Be Bedarf ein paar Tage Schmerzmittel, nach dem Fäden ziehen bist du wieder ganz die Alte. Mal da keinen Teufel an die Wand, wo keiner ist. Sei deinen Kindern ein Vorbild.
Hi,
ich würde nur den abgebrochenen entfernen lassen.
Was meinte der Arzt mit verschieben und den darunter? Ist der abgebrochene oben und es geht um den Weisheitszahn unten, also sein Gegen spieler quasi?
Dann kann es vorkommen, dass der hochwächst, ja, aber das kann man dann ja immer noch machen. Ich würde nie einen Zahn auf Verdacht entfernen lassen.
Aber der abgebrochene muss raus.
Ich hab damals meine Weißheitszähne rausoperiert bekommen, bevor sie durchgebrochen sind, weil kein Platz da war. Die erste Nacht hat es wehgetan, da habe ich ein Schmerzmittel genommen und dann war aber auch gut. Hab mehr auf der einen Seite gekaut, aber überhaupt keine Probleme gehabt.
Bei den Zähnen die aus Platzgründen oben gezogen wurden, war es gar kein Problem und ich habe überhaupt keine Schmerzen gehabt. (war damals so 12 evt.? Kann mich nicht genau erinnern. Bei den Weißheitszähnen war ich 16, war alles im Rahmen meiner Kieferorthopädischen Behandlung.)
Wie schon jemand geschrieben hat, ein abgebrochener Zahn ist gefährlich, da können Bakterien bis in den Kieferknochen und dann hast du aber richtig Spaß und das Wochenlang mit Antibiotika und im schlimmsten Fall mehreren Operationen. Also nix wie ab zum Zahnarzt.
Danke für die Antwort dann werde ich Montag gleich anrufen und hoffe bekomme schnell ein Termin. Mir ist damals ein richtiges große Stück abgebrochen den muss sie nur raus "stubsen" meinte sie dann lasse ich nur den entfernen
Also ich hab alle 4 auf einmal rausbekommen - war nicht weiter wild, hat ein bis zwei Tage weh getan aber mit Schmerzmitteln erträglich. Dann noch ne Woche etwas vorsichtig gemacht beim Essen und nur weiches gegessen und dann war's wieder wie vorher.