Hallo, ich weiss nicht was ich mir von diesem Post erhoffe, ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Ich hab in drei Wochen einen Hautarzt Termin und kann jetzt schon nicht mehr schlafen.
Ich hab so furchtbare Angst.
Ich hab so viele Leberflecken, wirklich unzählige. Ein paar sind dabei sie nicht so ganz klar begrenzt sind. Und ich hab einen wirklichen schlimm aussehenden, wegen dem ich aber auch schon zweimal bei Arzt war. Es ist eine Alterswarze, der Arzt wollte sie mir nicht entfernen meinte es ist rein kosmetisch und ich soll sie lasern lassen, das macht er nicht. Jedes Mal wenn ich darüber streiche setzt mein Herz kurz aus, ich hab solche Angst das es doch Krebs ist..
Jetzt hab ich einen Termin für so ein Screening und ich hab ganz schlimme Panik. Bin gedanklich schon in der Chemotherapie. Ich hab es so lange vor mir hergeschoben und musste jetzt auch ein halbes Jahr auf den Termin warten. Die Angst macht mich echt gerade wahnsinnig, dass ich zu lange gewartet habe und ich schon Metastasen hab 😭.
Vielleicht hat ja jemand ein paar aufbauende Worte..
Furchtbare Angst vor Hautarzt Termin
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, was Du hast oder nicht.
Aber ich hatte und habe einen komischen Fleck im Gesicht. Und es stellte sich heraus, es ist nicht mal ein Leberfkeck sondern völlig ungefährlich.
Was ich sagen will, wir können das als Laien können das nicht beurteilen.
Alles Gute
Hallo,
wenn dein Arzt sagt, dass es ein Altersfleck ist, wird das bestimmt stimmen. Ich habe davon auch einige und lass die immer entfernen, weil sie mir nicht gefallen. Die fühlen sich auch erhaben und „rau“ an, sind aber überhaupt nicht schlimm.
Hallo :) ich kenne dein Gefühl sehr sehr gut. Und der Gang zum Hautarzt ist für mich sehr schlimm.
Auch ich habe einige Leberflecken, die mir von Zeit zu Zeit seltsam vorkommen.
Natürlich kann ich dir nicht sagen, ob eines entartet ist oder nicht. Meine Hautärztin sagte mir aber, dass in der Regel verdächtige Muttermale auffallen, wenn man sie immer Blick hat. Und meist ist es auch immer nur eins.
Du kannst wohl alle deine Leberflecken miteinander vergleichen und wenn selbst ausgefranste dabei sind, ist das oft nicht schlimm.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen 🍀🤗. Mach dich nicht verrückt.
Ich gehe seit 20 Jahren zum Hautarzt wegen verschiedener Pigmentflecken, Muttermalen etc. alle paar Jahre wird mal was gestanzt und eingeschickt zur Untersuchung, weil es auffällig aussieht und noch nie war es mehr als eine Vorstufe, also minimal veränderte Zellen. Von Chemo ist man mit sowas weit entfernt, erstmal würde man sowas klein ausstanzen, untersuchen lassen, wenn es wirklich histologisch auffällig ist schneidet man das Areal erstmal aus, fertig.
Mach dir nicht zu viel Angst!
Und nicht mal mit meinem hohen Risiko gehe ich jedes Jahr.