Karpaltunnelsyndrom??

Hey
Hat jmd Erfahrungen mit karpaltunnelsyndrom in der ssw gemacht ? Meine Hände vorallem die rechte macht mir exht zu schaffen, erst nur die Fingerkuppen jz mittlerweile fast die kompletten Finger durchgehend am kribbeln irgwie taub .. manchmal auch gezogen bis in den Ellenbogen.. hab echt angst das bleibende Schäden bleiben da es jz schon eine weile so ist und hab angst das es vlt den ganzen arm bald betrifft .. gyn nimmt die Symptome irgwie nich so ernst meinte auf Nachfrage nur ist normal manchmal gegen Ende der ssw und hebamme meinte halt es könnte karpaltunnelsyndrom sein die Symptome passen alle darauf , massieren , hochlagern ,eisbaden (hände) nix bringt .. bin am verzweifeln..

1

Ich hatte vor der Schwangerschaft häufig Probleme, die in die Richtung gehen. Bei mir war im Endeffekt nur das Problem, dass ich im Schlaf die Hände abgeknickt habe.
Ich habe damals beim Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen bekommen, der mir Schienen verschrieben hat.

2

https://www.physiotape.de/kinesiologie-tape-anleitungen/karpaltunnelsyndrom/

Hi also ich hab das selbe ganz schlimm auch die einzigste Beschwerde in dieser Schwangerschaft ! Mir hilft das tapen und ich hab so Handschuhe bei Ama..on bestellt meine Hebamme hat mich auch schon gelasert aber so richtig weg ist es nie ….

Bei mir war es nach den Schwangerschaften sobald ich das viele Wasser verloren habe wieder komplett weg

Lg B 25 Ssw mit unserem 🩷6. Wunder 🥰

3

Huhu, Kapaltunnel gleich zeigt beidseits ist ziemlich ungewöhnlich. Ich würde mal beim Hausarzt vorbei schauen. Du könntest deiner Gyn oder deiner Hebamme auch einen Gebrochenen Arm zeigen und fragen ob der gebrochen ist ….. das ist einfach nicht deren Fachbereich 🙈

4

Oh das hatte ich in meiner ersten SS auch an einem Arm. Total unangenehm und geholfen hat nichts. Aber nach der Geburt war es verschwunden. 👍

5

Heey

Ich lese mal mit. Habe genau das gleiche wie du😐 suuper unangenehm. Kribbeln in den fingern und schmerzen bis zum ellenbogen.
Schiene in der nacht hilft etaas aber auch nicht viel. Hab bis jetzt auch noch nichts gefunden was wirklich hilft🫣
Hoffe auf eine baldige geburt und das es dann schnell weg geht😅

6

Hey, jaaaa! Ich hatte das in der Schwangerschaft mit meiner Tochter etwa die letzten 5 bis 6 Wochen. Je weiter es gegen Ende ging, umso mehr Wasser lagerte mein Körper ein und umso heftiger wurde das.

Ich erinnere mich dran, dass ich es an beiden Händen hatte, aber dass die eine Seite extremer betroffen war. Habe mir auch eine Schiene geholt, damit der Arm ruhig gestellt ist, das hat ein bisschen geholfen.

Hatte auch wirklich Angst, dass das nicht mehr weg geht, es hat nämlich nach der Geburt auch noch ein paar Wochen gedauert, dann war es aber überstanden. Habe heute nichts mehr.