Hallo vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung damit.
2 wochen nach einer durchgemachten und mit Antibiotika behandelten Blasentzündung, habe ich nun immer noch brennen an der Harnröhre, am. Eingang gefühlt.
Allerdings nicht nur beim Wasserlassen, sondern auch unabhängig davon.
Hat jemand Ideen dazu ?
Hilfestellung? Urologie Termin dauert noch 4 Wochen
Dankeschön
Brennen in/an der Harnröhre
Hier ist naheliegend dass das Scheidenmilieu Durcheinander ist. Wegen dem Antibiotika.
Ich kenne das.
Für das brennen könntest du Sitzbäder machen.
Mit Schafgarbe Kamille Frauenmantel. Vielleicht hilft es.
Liebe Grüße
Hallo ich hab mir jetzt ein Kamillem Sitzbad gekauft, hoffentlich bringt es etwas.
Wie lange hat es denn gedauert bei dir, bis das alles wieder normal war?
Liebe Grüße Corinna
Ich habe diese Problematik seit Januar.
Es ist schwierig wegen der Diagnose..war unzählige Male beim Frauenarzt bis ein Abstrich eingesendet wurde.
Habe dann einen Mikrobiom Selbsttest gemacht. War alles sehr teuer .
Hab keine Milchsäure Bakterien..
Naja kein Wunder habe 2 x Antibiotika genommen.
Nehme es oral ein da ich Milchsäure unten Rum nicht vertrage.
Brennen ist übrigens oft ein Trockenheitszeichen.
Kann dir menoelle Gel empfehlen..habe schon so viel Produkte durch.
Reines Hanföl habe ich auch im Gebrauch.
Liebe Grüße
Du kannst auch zum Gynäkologen, zum Teil decken die das ja mit ab, zumindets kann er mal äußerlich schauen, ob da was sichtbar ist (Abszess/Fistel?). Sonst auch mal über Doctolib schauen, ob Du einen Termin schneller bekommt, in der Regel bieten die aber auch Notfallsprechstunden an!!
Wurden denn im Urin Bakterien nachgewiesen?
Ich hab tatsächlich erst ein Termin am 22. 11 bekommen beim Gynäkologen 🙄, bis dahin muss. Ich alles was mor selbst tuf Verfügung steht nutzen, um mich selbst zu behandeln 🙏
Jetzt wurde tatsächlich ein Pilz nachgewiesen, und ich habe dad Dritte Medikament dagegen, natürlich macht mir das Angst das es zwar etwas besser aber bei weitem noch nicht weg ist.
🤔
Milchsäurevaginalzäpfchen damit Schleimhaut schneller von Antibiotiker erholt. Wahlweise mit Milchsäurebakterien ergänzt.
Dankeschön ich versuche es hab mir jetzt ein Päckchen gekauft, hoffentlich klappt6es🙏.
Da ich überhaupt null Jucken habe sondern nur das brennen, kann es trotzdem dadurch sein durchs Antibiotika?
klar? Wenn mikrobiom daunten zermatscht dann leidet eben Schleimhaut. Jucken is doch auch nur vorstufe von brennen.
Du solltest auf jeden Fall beim Gyn/ Urologen einen Harnröhrenabstrich, eine Urinkultur und auch einen vaginalen Abstrich zur Überprüfung, ob eine Vaginose oder Pilzinfektion vorliegt.
Für den Aufbau der Vaginalflora würde ich dir Omnbibiotic Flora plus empfehlen. Das nimmt man morgens und abends ein und ist meiner Meinung nach angenehmer, als ein Zäpfchen in den ohnehin schon gereizten Bereich zu stecken.
Wenn alles an Befunden negativ ist, würde ich auch mal an einem verspannten beckenboden denken. Das kann nach einer Blasenentzündung schon mal vorkommen und u.a. auch ein brennen an der Harnröhre verursachen.
Hast du noch weitere Symptome außer dem brennen an der Harnröhre?
Hallo Lima,
Ich hab tatsächlich nur das Symptome das Brennen, aber mal besser und mal schlechter nicht gleichbleibend blöde, so zusagen.
Vaginose, ohne Geruch? Der Zervixschleimm is Zyklus entsprechend spinnbar klar...🤔
Ich hab am 22.11 einen Gynäkologen Termin und hoffe das er dies dann auch macht, diese Abstriche u ich deswegen nicht nicht hundert mal kommen muss für alles extra🙏🙏🙏
Ja, ich würde es mal mittesten lassen, wenn du ohnehin schon da bist.
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Das omnibiotic Flora plus heißt inzwischen omnibiotic Woman.
Das ist unschädlich und vermutlich auch ganz gut nach Antibiotika.
Gute Besserung, ich hoffe es geht schnell weg 🙏🏻
Ich habe jetzt einen Bestätigten Pilz, der mit der 3. PACKUNG immer noch nicht ganz weg ist, ich verzweifel noch :(.
Hast du Ideen?
Hm. Ich würde vielleicht mal nach dem Darm gucken lassen und ein mikrobiom machen lassen. Heilpraktiker oder ganzheitliche Ärzte bieten das oftmals an.
Oftmals stimmt was mit dem Darm nicht, wenn du einen vaginalpilz hast. Du hast ja auch Antibiotika genommen oder? Das zerschiesst ja den Darm auch total.
Was du jetzt schon nehmen kannst ist omnibiotic Woman.
Ich habe schon oft gelesen, dass das Frauen mit chronischen pilzinfektionen/hwi hilft.