Leute… ich komme mir so blöd vor, aber es beschäftigt mich und meine Ängste einfach ständig.
Ich habe regelmäßig einen Druck, oder ein Ziehen oder mal ein Stechen in der linken Wade. Manchmal habe ich dieses Gefühl in der Kniekehle und manchmal im Oberschenkel, aber hauptsächlich in der Wade
Es kommt und geht, mal ist es ein paar Tage da, dann wieder weg, mal in Bewegung und auch manchmal in Ruhe.
Ich habe so Angst vor einer Thrombose, aber kein Arzt nimmt mich ernst.
Die Wade wurde geschallt, alles unauffällig, aber die „Symptome“ bleiben.
Kennt das noch jemand? Es macht mich so wahnsinnig
Seit einem Jahr „Schmerzen“ in der linken Wade
Bei mir zieht, zwickt und zwackt immer mal was irgendwo...
Das ist normal, du hast einen lebendigen Körper, der sich immer mal bemerkbar macht. Genieße dein Leben und mach dich nicht verrückt.
Wenn das Bein sogar geschallt wurde, kann man eine Thrombose ziemlich sicher ausschließen. In der Regel wäre das Bein dann auch gerötet, schmerzt beim Eindrücken und fühlt sich ggf. auch wärmer an. Ein Jahr läuft man damit auch seltener rum.
Hast du es mal mit Magnesium versucht? Oder Physiotherapie? Vllt hast du eine muskuläre dysbalance, Becken ist schief, Verspannungen u.ä. sodass dein Bein entsprechend stärker belastet wird als das andere und somit mehr Ärger macht. Das würde ich mal checken lassen. Könnte auch erklären warum es sich manchmal zum Oberschenkel hochzieht / Knie.
Mein Zeh war entzündet und ich bin dadurch anders aufgetreten als sonst. Dadurch hab ich schmerzen in der Wade bekommen. Ich werfe also eine Fußfehlstellung in den Raum, das kann ein Orthopäde oder Chirurg feststellen.