Hallo,
Vor einer Woche wurde mir ein muttermal entfernt am Fuß. Der Arzt meinte, da es so dunkel ist, es Potential hatte bösartig zu werden, mit der Anmerkung "Wenn es nicht das schon ist".
Nun warte ich auf das Ergebnis, was noch nicht da ist.
Ich mache mir totale Sorgen und schiebe ein kopfkino nach dem nächsten.
Hat jemand auch ein auffälliges muttermal entfernt bekommen und es war alles gut? Kann jemand von seiner Erfahrung berichten.
Diese Warterei macht mich verrückt.
Liebe Grüße
Angst vor Hautkrebs/Warte auf Ergebnis/brauche Zuspruch
Meinem mann wurden auch 2 entfernt wo es hieß „kann, muss nicht“
Waren aber negativ
Aktuell steht noch ein 3 färbiges auf der abschuss liste da hat er morgen termin bin auch nervös 🙈
Hallo, danke für die Antwort.
Ich drücke euch die Daumen.
Der Arzt ist ja besonders einfühlsam...
Ich hab schon einige Muttermale entfernt bekommen, und bisher waren alle gutartig.
Eine dunkle Farbe alleine ist auch nicht unbedingt kritisch. Kritischer ist es, wenn Farbe oder Ränder ungleichmäßig sind.
LG
Hallo, danke für die Nachricht.
Ja es war nur dunkel, ansonsten symmetrisch und begrenzter Rand.
Hoffe dass alles gut ist.
Selbst sowas habe ich. Aber das soll wohl nichts sein. Oft sind es auch Alterwarzen, die für mich wie Leberflecken aussehen. Aber scheinbar keine sind. Da ich regelmäßig zur Vorsorge gehe, hat bis jetzt auch kein anderer Arzt da was zu gesagt.
Ruhig bleiben 😉
Ich habe schon zig Muttermale entfernt bekommen. Fast jährlich, es war noch nie etwas.
Bei dir bestimmt auch nicht ✨✨✨🍀🍀🍀
Danke dir für die Aufmunterung 🥰
Hallo,
von der Beschreibung her ist schwarzer Hautkrebs sehr unwahrscheinlich. Ich würde mir da wenig Gedanken machen, erst recht nicht, wenn du mit "Fuß" nicht die Fußsohle oder Zehen meinst.
Sehr wahrscheinlich ist es einfach nur Leberfleck, der in Zukunft vielleicht ab und an mal angeschaut werden sollte, aber mehr auch nicht.
Wenn man nach den bekannten ABCDE Regeln geht, dann haben 95% der Bevölkerung in Deutschland Hautkrebs.
Danke für die Antwort.
Es war so am Rand der fußsohle, auf der Innenseite.
Hoffe der war gutartig.
Hallo du Liebe,
hoffe dir und deinem Baby geht's gut! :)
Ich habe auch schon auffällige Muttermale entfernt bekommen und es war immer alles gut. Kenne ehrlich gesagt kaum jemanden, der noch keins entfernt bekommen hat. Ich war bis zu dem Ergebnis auch immer sehr ängstlich und aufgeregt gewesen!
Dein Arzt ist ja nicht sonderlich feinfühlig!
Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen!
Gib uns doch ein Update, was rausgekommen ist
Hallo,
Schön von dir mal zu hören. Uns geht es soweit gut. Hoffe bei euch auch ?
Ja morgen bekommen ich wahrscheinlich das Ergebnis. Hoffentlich ist alles gut.
Liebe Grüße
Hey.. ich bin aktuell in genau derselben Situation.. jedoch war es Bei mir eines am Rücken, entfernt vor 2 Wochen.. es hat sich über die Jahre verändert, keine einheitliche Farbe mehr, braun und einige dunkle Punkte am Rand.. morgen bekomme ich meine Fäden gezogen und das Ergebnis. Mein Arzt sagte es ist auffällig und es muss heraus, er denkt aber nicht dass es ein Melanom ist.. trotzdem, Ich bin unendlich nervös und habe auch Angst und totales Kopfkino .. 😫 weist du schon mehr ?
Liebe Grüße …
Hallo,
Oh je. Hoffentlich ist bei dir alles gut morgen.
Ich bekomme morgen auch meine Fäden gezogen und dann wahrscheinlich das Ergebnis.
Bin auch schon ganz nervös.
Drücke dir die Daumen
Dankeschön.. dann können wir hoffentlich morgen beide aufatmen und ein gutes Ergebnis bekommen. Ich gebe auf alle Fälle dann mal Bescheid ..
drücke ebenfalls die Daumen