Unerklärliche Kreislaufprobleme

Hallo,

Ich bin momentan einfach echt ratlos was meine Gesundheit angeht, vielleicht kennt jemand dieses Problem/ die Beschwerden aus eigener Erfahrung und kann mir eventuell ein Stück weiterhelfen.

Ich bin vor 3 Wochen bei der Arbeit zusammengeklappt, warscheinlich einfach durch langes stehen, war auch recht schnell wieder auf den Beinen und hab weiter gemacht.
Jedoch hab ich gemerkt mir ging es danach nach dem ausruhen zu Hause nicht viel besser.
Hab es dabei belassen und bin weiter arbeiten. Hatte dann in einer Besprechung plötzlich starke Herzrasen (gemessen 210) und das Gefühl , dass ich erneut Ohnmächtig werde. Ich habe versucht ruhig zu atmen und hab es wieder ausgehalten, bis es wieder weg war. Die Tage/Wochen danach ging es es so weiter . Immer wieder Anfalls artige tachykardie aber meistens auch nur im sitzen oder zu langem stehen. Ich bin dann irgendwann in die Notaufnahme weil ich es nicht ausgehalten hab . Blut wurde abgenommen und das komplette Herz untersucht + 24 h ekg . Resultat : nichts auffälliges außer kleiner Kalium Mangel und die tachykardien die man in dem ekg gesehen hat . Aber auf nichts zurück zuschließen. Ich wurde entlassen mit den Worten : “ruhen sie sich aus, essen sie genung und trinken genung”. Gesagt getan , ich hatte frei und hab wirklich darauf geachtet Nährstoffreich zu essen, Kalium eingenommen usw . Jedoch sind die Anfälle bis heute nicht weg. Es belastet mich sehr, da meine Arbeit dadurch eingeschränkt ist, der Anfall dauert meist 10 min , ich versuche mich dann zu bewegen und ruhig zu atmen. Danach hab ich jedoch starke Kopfschmerzen und hab das Gefühl wie ein Druck im Kopf mit Übelkeit. Ich hab auch gedacht eventuell Stress , jedoch hab ich eigentlich nicht wirklich Stress und versuche auch drauf zu achten. Es ist mir peinlich erneut zum Hausarzt zu gehen , dass er denkt ich bilde mir das ein …
Villeicht kann mir jemand ein Stück weiterhelfen :(

Lg Franzi

1

Hm, Halswirbelsäule vielleicht mal checken lassen beim Orthopäden?

Alles Gute 🍀

2

Lass dich bitte zu einem Kardiologen schicken. Ein Puls von 210 Schlägen pro Minute ist nicht normal.

3

Ab zum Kardiologen, Langzeit-EKG und Echo machen lassen…

4

Corona-Infektion vor kurzem gehabt? Kenne das daher auch. Langzeit EKG gemacht worden beim Kardiologen? Echo? Langzeit würde ich anraten. Schellong Test hat meiner noch gemacht..bei mir würde es durch die Corona Infektion ausgelöst.. soll häufig sein. Hatte sogar Cardio MRT.