Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hatte gestern einen Kontrollultraschall der Brust und es fiel leider erneut ein Fibroadenom auf. Dieses soll gestanzt werden weil es so schnell gewachsen ist. Ich hab vor dem Ergebnis keine Angst, die Ärztin war sehr sicher das es harmlos ist. Ich hab nur Angst vor der Biopsie! Wer hatte schon mal eine? Ist es sehr schmerzhaft? Und danach erst? Braucht man da Schmerzmittel? Kann man auf der Brust schlafen?
Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen!
Stanzbiopsie Brust schmerzhaft??
Ja es wird betäubt, und ja es ist trotzdem schmerzhaft (sehr).
Aber nur in dem Moment. Du kannst danach problemlos auf der Brust schlafen
Das hab ich befürchtet! Danke für die Info!
Ich fand es nicht schmerzhaft während des Eingriffs!
Hallo,
da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Es wurde betäubt und tat beim Stanzen gar nicht weh. Es war nur ein leicht unangenehmes Gefühl und ich habe mich kurz erschrocken. Beim Nachlassen der Betäubung hat es etwas gezogen und noch ein paar Tage später hatte ich an der Einstichstelle einen leicht schmerzhaften Knubbel. Schlafen war kein Problem.
Viel Glück!
Bei mir war es nicht schmerzhaft. Es wurde betäubt.
Danach hatte ich dort einen blauen Fleck aber schlafen konnte ich darauf gut.
Auch meine Schwester, die eine Mimose ist fnd es nicht schlimm
Bei mir wurde betäubt und das Schlimme für mich war meine Psyche. Da schon ziemlich klar, dass es bösartig ist. Geschmerzt hat es bei mir überhaupt nicht. Ich wurde auch nicht wirklich blau und konnte schlafen. Die Stanzpistole ist sehr laut, da darf man nicht erschrecken. Ist nur das Geräusch. Das hat mir der Arzt vorher vorgemacht, damit ich eben nicht erschrecke.
Bei mir tat es auch nicht weh. Wurde betäubt. Das Stanzgeräusch ist sehr laut. Ich fand nur diese überstreckte Lagerung etwas anstrengend. Es blieb anfangs ein kleines Hämatom. Aber auch hinterher Null Beschwerden.
Alles Gute!
LG K