Fragen wegen Anwältin

Wusste nicht wo ich diese Frage am bestens zuordnen kann, dann poste ich es hier.

Da ich bis jetzt noch keine Anwältliche Hilfe brauchte, weiss ich gar nicht ob es "normal" ist.

Also, ich fördere Schadenersatz von mein ex Zahnarzt, da ich wegen Behandlungsfehler 2 Zähne verloren habe. Ich habe es erst selber versucht, jetzt mit Anwältin, da es nicht erfolgreich war.

Aber sie meldet sich gar nicht bei mir. Ich habe vor kurze zufällig rausgefunden, dass gegnerische Seite sich gemeldet hat. Aber was die geschrieben haben, war mir nicht bekannt. Sie hat es mir dann erst am 28.10. zugeschickt. Antwort von Zahnarzt kam schon am 18.10. Ich wusste nichts davon.
Frist zum zahlen war bis Ende Oktober.

Ich habe dann bei Anwältin angerufen, weil ich fragen wollte wie läuft es jetzt weiter, aber sie war megaunfreundlich und hat gesagt dass ihre Kanzlei zu ist und hat unser Anruf beendet. (Ich habe in Kanzlei angerufen, also, sie war dort, stand auch "Offen")
Jetzt trau ich mir gar nicht mehr anzurufen und weiß selber nicht ob das normal ist. Muss sie mich ûber Antworten informieren? Soll ich einfach warten?

Danke

Bearbeitet von 2fachMama1
1

Ich glaube, du bist im falschen Forum.

aklasse

2

Habe es selber auch erst jetzt gesehen, dass ich am komplet falsche Platz bin. Wollte bei "Allgemeine" Forum posten, aber habe falsch geklickt. 🙈

Bearbeitet von 2fachMama1
3

Auch wenn’s falsch ist - ich kenne mich nicht aus. Trotzdem denke ich nicht, dass das „Normal“ ist!

Es geht um dich, um deine Daten und die Anwältin handelt in deinem Auftrag (und ggf. zahlst du sie sogar selbst)! Natürlich musst du zeitnah informiert werden!

Und wenn ihre Kanzlei zu hat, soll sie nicht dran gehen 🤷‍♀️ würde da wohl mal Klartext reden. Und sonst über einen Wechsel nachdenken.

4

Danke! Komisch, aber sie hat sich Gestern gemeldet und hat mir Alles zugeschickt.

Danke!

5

Ja, leider normal. Vermutlich steht Zahnersatz auf ihrer Prioritätenliste ganz hinten. Dass es dich stört, kann ich aber sehr gut verstehen. Für dich ist es halt schon wichtig. Ändern kannst du da aber nicht wirklich viel leider.

6

Genau. Selbst dass ich jetzt Anwalt wechsel, muss ich ihr trotzdem zahlen. Und dann neue Anwalt auch. Und die richten ihre Rechnungen nach "Streitsumme". Heisst bei 10.000 € ist das über 1000€. Egal ob ich das Geld bekomme oder nein. Aber Gestern kam relativ gute Nachricht. Ich muss nur warten und hoffen dass ich das Geld bekomme.

Danke!

7

Such dir einen guten Anwalt, kündige ihr dein Mandatsverhältniss mit der Bitte, alle Unterlagen an den neuen Anwalt weiter zu leiten. Kannst du alles schriftlich machen.

8

Aber sie hat mir schon Rechnung auf über 1000€ geschickt. Wenn ich ihr jetzt kündige muss ich diese und Rechnung bei neue Anwalt zahlen. 😔 meine Rechtschutzversicherung zahlt es nicht da Behandlung war noch in Zeit wenn ich Versicherung nicht hatte.