Hallo ihr Lieben,
ich habe mir am Sonntag super dumm in den Daumen seitlich geschnitten.
Muss ich damit zum Arzt oder sieht die Wundheilung gut aus? Ich reinige die Wunde und sprühen Ocentisept drauf.
Tut teilweise super weh, da die Haut dort sehr dünn ist..vllt spannt es auch durch das zuwachsen.
Liebe Grüße
Zum Arzt oder nicht? In die Hand geschnitten
Also für mich sieht das nicht schlimm aus. Dauert eben eine Weile.
Da hatte ich, als ich mit dem Rad gestürzt war und eine fiese Schürfwunde (mit viel Dreck und Splitt drinne) hatte, sehr viel mehr Bedenken. Aber auch da ist es nach einer Woche so halbwegs verheilt gewesen, ohne dass ich zum Arzt bin.
Ich habe mir auch mal beim Wein schneiden mit der Gartenschere ein Dreieck in den Finger geschnitten, war ordentlich tief, aber auch das ist ohne Arztbesuch verheilt.
Ich würde also noch abwarten und vielleicht auch nicht ständig desinfizieren. Ein Pflaster als Schutz drauf sollte ja erstmal reichen.
Danke für deine liebe Antwort ☺️
Ich sehe da nichts bedenkliches... Zum Arzt würde ich gehen, wenn es rot und heiß wird, stark nässt oder du Fieber bekommst.
Ansonsten würde ich es im Alltag abdecken, eventuell etwas Wundheilsalbe draufschmieren, damit es nicht spannt. Ansonsten abwarten...
Super, beruhigt mich sehr ☺️
Sinnvoller ist es, ein Hydrokolloid-Pflaster, z. B. ein Blasenpflaster, draufzumachen und die Wunde 2-3 Tage in Ruhe zu lassen. Dann heilt es schneller und besser.
Gute Idee ☺️ werde ich gleich direkt machen. Danke dir :)
Wegen der Wunde würde ich nicht zum Arzt
Aber wie sieht es mit deinem Tetanus Schutz aus?
Wenn die Impfung bald ansteht würde ich vorziehen