Kopfschmerzen 5 jähriges Kind

Hallo! Meine Tochter ist 5 Jahre alt und klagt seit Tagen über Kopfschmerzen. Sie sagt es ist ein plötzliches Stechen in den Schläfen, was dann auch schnell wieder weg ist. Irgendwie mache ich mir schon Sorgen. Muss man sowas ärztlich abklären lassen? Kann ein Kind auch unter Migräne leiden?

1

Hi ich kann dir es mal von uns berichten meine Tochter hatte letztes Jahr das selbe Problem es hat sich über knapp 6 Wochen hingezogen..ohne Fieber etc..ich war natürlich beim Arzt er konnte nichts finden ..
Ich wollte nicht ihr ständig ibu geben es war echt nicht ohne sie hatte meistens zum Abend immer es ..
Bis morgen empfohlen wurde zum Kinderosteopathen zu gehen..
Wir waren dort gewesen meine Tochter hatte Beckenschiefstand,auch schiefe Schulter und wohl paar Verspannungen...
Google mal Beckenschiefstand.
Sie massierte meine kleine dachte alles nur Hokus pokus ,aber ich schwöre drauf es war der erste Abend dannach nach langer Zeit endlich dass sie schmerzfrei war und es blieb ...
Wir waren zur Nachkontrolle alles super seitdem ist alles weg..
Natürlich verstehe ich dich und wenn es bleibt gehe natürlich zum Kinderarzt..
Es ist wichtig auch natürlich auf weitere Symptome zu achten,z.b Zeiten Situation usw ..
Ich drück euch die Daumen dass es deiner kleinen bald besser geht.lg

2

Sorry t9 sehr viele fehler Grad gesehen..ich hoffe du verstehst es :)

3

Danke! Über den Osteopathen habe ich auch schon nachgedacht. Bisher hat es bei uns auch immer geholfen.

weiteren Kommentar laden
4

Ja es gibt Migräne im Kindesalter. Was macht ihr bei Kopfweh? Gibt es einen Zusammenhang mit Aktivitäten davor? Trinkt sie genug? Sieht sie gut oder braucht sie eine Brille?

Am besten ein Kopfschmerztagebuch führen und dann schon mal zum Kinderarzt.

7

Achso richtig auch wichtig zu erwähnen es beim Augenarzt abzuklären kann auch damit zusammen hängen,habe damals es auch abgeklärt mit großem Test usw.

5

Hallo,
Ja Kinder können schon migräne haben.
Ich selbst hatte als Kind migräne. Sehr oft such mit erbrechen.
Damals lag ich, nachdem ich mehrmals in einer Woche Kopfschmerzen hatte, im Krankenhaus für diverse Untersuchungen.
Dabei kam auch nicht wirklich was raus. Meinten nut sehr viel trinken und bei Kopfschmerzen den Raum abdunkeln und schlafen legen..

Ich würde empfehlen zum Kinderarzt zu gehen. Er wird dann das weitere Vorgehen empfehlen.