Hey, ich bin seit einigen Tagen stark erkältet und jetzt hat es leider auch mein sohn erwischt. Die Nase läuft und ab und zu kommt auch ein Husten allerdings macht mir die Nacht jetzt, seit 3 Stunden sein Fieber sorgen es waren erst 39 Grad dann nach dem Zäpfchen 38 und jetzt 2 Stunden später 40. Hab vor ein paar Minuten das 2 Zäpfchen * 3 Stunden nach dem 1 * hinterher geschoben er ist auch sehr schläfrig aber die Verschleimte Nase stört noch und er schläft wenn denn auch nur kurz und sehr unruhig. Sollte ich mich schon auf dem Weg ins krankenhaus machen oder die Nacht abwarten und immer wieder Fieber messen und schauen ob es von alleine abklingt?
Waden und handgelänke hab ich gewickel mit ein feuchten Lappen mehrmals und auch die Stirn leicht immer wieder abgetupft. Bis auf die Paracetamol Zäpfchen hab ich ihn nichts anderes gegeben.
Am Dienstag hatte er seine u5 und hat auch 2 impfungen bekommen ist vielleicht auch noch wichtig für den ein oder anderen 😶🫣
Danke für eure Nachrichten im vorraus
40 grad fieber bei 6 monate alten baby
Ruf doch mal den kinderärztlichen Notdienst an.
Ich würde zum Notdienst fahren. Die haben dann auf, wenn die Praxis zu hat. NA sehe ich da nicht, würde aber halt wie gesagt nicht selbst rumdoktern. Denke nicht dass das von der Impfung kommt, dafür ist sie schon zu lange her. Bei Wickeln wäre ich vorsichtig. Ist die Höchsttemperatur noch nicht erreicht kann das zu einem Fieberkrampf führen..
Ich weiß nicht, welche Dosis du an Paracetamol gegeben hast.. Aber sowohl bei 75, als bei 125 steht im Abstand von sechs Stunden.. Bei den 75 maximal vier Stück in dem Alter / Gewicht und bei 125 steht darf sechs Stunden nicht unterschreiten und maximal 3 Stück am Tag in dem Alter.. Da würde ich mal drauf achten..
An Notdienst habe ich tatsächlich gar nicht gedacht. Das nächste kinderkrankenhaus ist auch ein gutes Stück von uns entfernt. Wäre sicherlich die beste Option. :)
Ja ist richtig mit den alle 6 Stunden
Allerdings hat die Ärztin mir auch gesagt, dass ich Problemlos nach 3 Stunden ein weiteres Zäpfchen geben darf falls das Fieber schlimmer statt besser wird nach dem 1. Was ja auch der Fall war. Ich bin Rettungssanitäterin aber was das Thema Babys angeht ist meine Ausbildung nicht umfangreich genug gewesen.
Also wenn die Ärztin damit Unrecht hat, sehe ich das auch ein, dass es in viel zu frühen Abstand war. :(
Stand jetzt schläft er und fühlt sich auch nicht ganz so heiß mehr an.
Mit dem wickeln. Habe an den Stellen es nie länge als 15 Sekunden gemacht. Weil ich genau davor angst hatte. Hab ihn danach begueme luftdurchlässige kleidung angezogen
danke für die schnelle Antwort:)
Wenn man alle drei Stunden was geben soll, wechselt man meist zwischen Ibu und Para ab. So zumindest mein Wissen..
Ok super! Manche wissen das leider nicht, daher schreibe ich das dann gerne. Aber gut das du darauf achtest!
Ich würde ihn noch beobachten, und mal die 116117 anrufen, und dann einfach mal dort vorbei.
Was hier absoluter Gamechanger ist, ist der PariCompact mit Babyaufsatz zum inhalieren mit Kochsalzlösung. Und dünn Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel. Ansonsten einen Aktenordner, oder irgendwas unter die Matratze damit der Kopf höher liegt.
6 Monate, 40 Fieber —> Krankenhaus
Da würde ich nicht überlegen.
Definitiv!
Und dafür die Zeit nutzen, die man gerade hier im Internet verdaddelt.
Finde das schon sehr schade sowas hier lesen zu müssen. Mein kind hat in den moment geschlafen und ich habe nach Rat gesucht. Wenn du so ein Problem damit hast, solltest du dein Handy mal weg legen und lieber mit dein Kind spielen gehen.
Seihierbeimir, wir „fiebern“ mit. Bitte schreibe uns, sobald du Zeit und Nerv hast, dass es euch wieder gut geht.
Bin heute morgen ins kinderkrankenhaus gefahren. Hatte vorher auch angerufen und mir wurde am Telefon schon gesagt, dass ich ruhig her kommen soll. Den kleinen geht es mittlerweile etwas besser er hat nasenspray und ein Erkältungssaft verschrieben bekommen. Er hat tatsächlich corona. Mittlerweile sind wir beim letzten Fiebermessen auch auf 38 Grad schon gelandet. Danke für eure lieben Nachrichten. Grade bei sowas ist man oft doch noch ratlos. Ich hoffe es wirkt und geht schnell wieder weg:)
Danke euch für die ganzen Antworten. Falls die Nachricht untergetaucht ist. Dem kleinen geht's etwas besser. Temperatur ist bei 38 Grad und hat erkätungssaft und nasenspray bekommen. Der Abstand war zu kurz, dennoch unbedenklich beim ersten und einzigen mal in so kurzen Abstand. Wir haben uns gestern morgen noch entschieden zum kinderkrankenhaus zu fahren und wurden auch nach ein paar Stunden wieder nach Hause geschickt. Die Medikamente verträgt er gut. Der kleine hat corona. Ansonsten sind alle aus der Familie * noch* negativ aber ich bin seit Mittwoch erkältet. Der kleine Bekommt ganz viel Zuneigung und hoffe ihn geht's ganz schnell wieder gut. Er trinkt und isst auch wie gewohnt mit etwas mehr Pausen :)
Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung. ❤️🩹