Hallo an Alle Schwangeren und Frauen die das schonmal erlebt haben bitte um Hilfe

Ich bin momentan in der 20.Woche schwanger. Vor einigen Wochen hatte ich alle 2-3 Tage Blutungen beim Stuhlgang und leichte Schmerzen dabei. Es war nicht viel Blut aber hellrot. Naja habe mir nichts dabei gedacht da ich auch kurz davor extrem an Verstopfung gelitten hatte. Aber als es 10-12 Tage anhielt, war ich bei meinem HA sie meinte, dass Sie keine Hämorrhoiden oder Analfissuren sehen kann. Sie hat mich an einen Proktologen geschickt. Am Nächsten Tag war ich dort und er meine ebenfalls dass er nichts sieht und falls die Beschwerden anhalten sollten, solle ich zum Oberarzt damit er eine Endoskopie macht oder tiefgründiger nachschaut. Denn der Proktologe hatt oberfläclhlich geguckt und ist nur 1-2 cm nur mit dem Finger reingegangen.
Ab dem Tag war alles wieder gut keine Blutungen , Verstopfung ist besser geworden. Habe es immer wieder mal aber nicht so schlimm. Heute war ich erneut auf Toilette und habe erneut Blut festgestellt , nicht sehr viel aber deutlich zu sehen und hellrot. Seid ca 10 Tagen hatte ich nichts. Kein Blut etc. Ich habe am Montag einen Termin beim HA zur Blutabnahme und werde Fragen ob die eine Stuhlprobe entnehmen können. Damit ich Klarheit habe. Meine Frage ist jetzt hattet ihr das auch ? Ich meine, es ist bestimmt normal. Habe gelesen dass man Analfissuren auch übersehen kann da sie tiefer sind etc und es immer wieder mal Bluten kann , wegen der Verstopfung/Schwangerschaft.. aber wollte trotzdem mal hier nachfragen..

1

Was willst du bei der Stuhluntersuchungen feststellen? Du hast wahrscheinlich eine Analfissur. Achte darauf, dass der Stuhlgang weich ist, mach Sitzbäder mit Tannolact-Pulver und schmiere dein After innen und außen mit Tannolact-Salbe ein. Viel mehr kannst du nicht tun.

2

Ich habe gelesen dass man Anhand der Stuhlgangprobe Entzündungen, Darmkrebs etc ausschließen kann. Man kann ja nie wissen ob was Ernstes dahinter steckt oder nicht..
wie gesagt ich war ja schon beim Proktologen und er meinte man kann keine Hämorrhoiden oder Fissuren erkennen.. das hat mich dann leider stutzig gemacht. Seitdem war ja auch alles gut seid 1 Woche/ 10 Tagen. Bis auf Heute erneut Blutungun aufgetreten sind.

3

In der Stuhlprobe geht es um Erkrankungen im Darm. Helles Blut deutet aber auf eine Erkrankung im Bereich des Enddarmes oder des Afters hin.