Scharlach?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ist die Zunge (Foto anbei) ein Zeichen für Scharlach?
Mein Sohn ist seit Donnerstag erkältet. Husten und Schnupfen, wir waren beim abhorchen und die Lunge ist soweit frei. Sollen wiederkommen falls er Fieber bekommt.
Jetzt habe ich heute beim Baden einen leichten Ausschlag am Rücken entdeckt und eben die Zunge.
Muss zu unserer Vorgeschichte sagen, dass mein Sohn im April 4 Wochen im Krankenhaus lag durch eine Lungenentzündung mit Sepsis. Unter anderem durch Streptokokken. Wir haben ihn fast verloren.
Nun bin ich super verunsichert ob ich morgen durch unsere Vorgeschichte lieber zum Bereitschaftsdienst fahre. Habe einfach Angst wieder was zu verpassen. War vorher sehr locker was sowas angeht, aber das hat sich natürlich geändert.

1

Zeig bitte mal den Ausschlag. Ist er ganz fein und fühlt sich wie Sandpapier an? An der Brust und in der Leiste? Hat dein Sohn heftige Halsschmerzen und einen feuerroten Rachen?

2

Genau, ein feiner Ausschlag der sich den Rücken seitlich runterzieht. Über Halsschmerzen klagt er nicht, allerdings hat er halt Erkältungssymptome.
Im April hatte er vorher allerdings auch kaum andere Symptome bis es dann völlig eskaliert ist. Wer weiß wie lange sich das dann schon zog😩

3

Hast du in den Hals gesehen? Geh doch morgen zum Bereitschaftsdienst. Hier kann ich keine Diagnose stellen.

weitere Kommentare laden