Ich habe seit letztem Samstag Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen. Anfangs auch häufigen Harndrang, jetzt nicht mehr.
Ich trinke seit 1 Woche mindestens 2 Liter am Tag auch so einen Blasen- und Nieren-Tee. Sonst bin ich kein guter Trinker.
Der Urin ist meistens fast klar. Zwischenzeitlich mal trüb aber nicht dunkel.
Ich fühle mich dabei nicht schlecht. Kein Fieber, keine Bauch- oder Rückenschmerzen. Nur diese Schmerzen beim Wasserlassen, die nicht ein Stück weniger werden aber auch nicht mehr.
Wenn ich sonst selten mal einen Anflug einer Blasenentzündung gespürt habe, hat viel Trinken immer geholfen und war innerhalb von 3 Tagen wieder gut. Hatte ich vielleicht 2x im Jahr.
1x musste ich ein Antibiotikum nehmen, da hab ich aber schon Blut gepieselt und das innerhalb eines Tages.
Ich bin ratlos.
Sollte man damit zum Arzt? Da bekomme ich ja wahrscheinloch ein Antibiotikum. Aber bei so leichten Brschwerden vielleicht übertrieben?
Ich habe jetzt von D-Mannose gehört und mir das heute in der Drogerie gekauft und auch genommen. Vielleicht reicht das ja auch schon.
Ab wann seid ihr mit einer Blasenentzündung zum Arzt?
Seit 8 Tagen Blasenentzündung Antibiotikum ja oder nein?
Hol dir vielleicht noch Combur-Sticks in der Apotheke und pinkle mit Mittelstrahl drauf, dann kannst du sehen, ob noch Leukos und Blut und eventuell Nitrit im Urin sind.
Bei D-Mannose google bitte, in welcher Dosierung sie bei akutem Infekt nimmt. Mannose hilft schon, aber nur wenn die Blasenentzündung durch E-Coli verursacht ist (was aber meistens der Fall ist).
Wenn es Montag nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen.
Pilze und Vaginosen können btw. auch ein Brennen beim Pieseln verursachen.
Gute Besserung.
So einen Test Streifen hab ich gestern gemacht. Mittelstrahl und vorher viel getrunken.
Leukos und Erys 3+.
Ist ja schon eindeutig.
Heute hab ich tatsächlich auch Rückenschmerzen.
Ich geh morgen zum Arzt.
Besser ist das.
Gute Besserung!
Wenn kein Nitrit drin ist, ist das kein E.Coli. Lass bitte ein Antibiogramm anlegen, die meisten ABs, die ein Hausarzt verschreibt, sind Breitbandantibiotika, die nicht jeden Erreger erwischen.
Und lass dir bei Beschwerden seit über einer Woche kein Monuril aufquatschen.