Geschwollener Lymphknoten am Kinn und mehr Symptome

Hallo

Ich hab seit Samstag ein Herpesbläschen an der Lippe rechts oben ...

Seit gestern habe ich Kopfweh und fühle mich Schlapp. Heute hab ich dann festgestellt das an meinem Kinn der Lymphknoten wieder geschwollen ist und auf Druck etwas weh tut und meine Nase ist irgendwie berührungsempfindlich.

Hatte schon Mal jemand dies Symptome und war schnell wieder fit?

LG mausi111980

1

Herpesbläschen ist ein Ausbruch der Krankheit ergo ist es normal das dein Körper reagiert. (Geschwollener Lymphknoten)
Die empfindliche Nase könnte auf ein beginnendes innen- oder außenliegendes Herpesexzem hindeuten.

Herpes ist ja keine einmalige Erkrankung sondern du hast dauerhaft die Viren in deinen Zellen. Ist dein Immunsystem stark dann bricht keine Erkrankung aus, ist es geschwächt können sich die Viren stark vermehren und es kommt zu einem Herpesausbruch an Lippe, Nase etc.

Behandelt unbedingt dein Herpes und decke es ab. Gibt spezielle Patches dafür. Außerdem helfen mir Kapseln mit L-Lysin um das Herpes schneller abheilen zu lassen. ich habe die Bläschen sehr selten an der Lippe, eher an bzw. in der Nase und auch auf bzw. in der rechten Handfläche. Ausbrechen tut es bei mir bei langen und starken Stress und falscher Ernährung (Stressbedingt).
Mit den richtigen Cremes (Apotheke), Patches und L-Lysin-Kapseln sowie gesunder Ernährung ist bei mir der Ausbruch meist innerhalb von 7 Tagen abgeheilt.

Bearbeitet von sunshine59.