Hoher Ruhepuls wegen Stress

Hallo ihr Lieben. Wiedermal möchte ich mir meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe drei kleine Kinder zuhause und bin das ganze letzte Jahr gefühlt ständig krank. Seit September hatte ich vielleicht paar Tage an denen es mir gut ging. Zwei Mal Antibiotika genommen und nun muss ich ein EKG machen, weil mein Puls eigentlich ständig um die 100 ist.
Ich habe aber stark das Gefühl, dass es von der Psyche kommt. Ich habe ständig das Gefühl angespannt zu sein. Meine To Do Liste ist unglaublich lang. Hilfe mit den Kindern bekomme ich nur von meinem Mann. Ich weiß ehrlich nicht wie ich meinen psychischen Zustand verbessern soll. Ich habe gefühlt keine Zeit mich um mich zu kümmern. Ich habe keine Ahnung wie ich es organisieren soll regelmäßig zB zum Psychologen oder so zu gehen. Ich habe auch extreme Angst, gefühlt ständig, entweder dass ich krank werde, mein Mann oder meinen Kindern etwas passiert. Es muss nur eine Kleinigkeit sein wie zum Beispiel eine traurige Geschichte die ich in den sozialen Netzwerken sehe und es lässt mich tagelang nicht los.

Ich weiß gar nicht eigentlich was ich mit diesem Text bewirken möchte.

Ich Stille noch und wollte eigentlich fragen ob es vielleicht etwas pflanzliches gibt was ich in der Stillzeit nehmen kann, um irgendwie entspannter zu sein.

Danke 🤍

1

Wende dich bitte an deinen Hausarzt und schau zusammen mit deinem Partner, wie du mehr Entlastung haben kannst. Babysitter? Haushaltshilfe? Leihoma?

2

Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel beim stillen? Solche Probleme können auch sehr gut mal von einer Unterversorgung kommen.
Dazu kann ich dir empfehlen dich mal mit autogenen Training auseinander zu setzen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft gerne Sport getrieben. Nach einem Kaiserschnitt und mit einem Baby war das gegen den Stress nicht mehr möglich. Dann einen Kurs für autogenes Training gemacht und Zack hatte ich was gegen den Stress was ich jederzeit machen konnte. Dauert wenn man geübt ist nicht lange. Ich mache es jeden Tag vor dem schlafen gehen und wenn ich es brauche.

Wegen den Infekten würde ich dir auch Nahrungsergänzungsmittel empfehlen. Es ist einfach so, dass wir ausgelaugt sind, wenn wir viele Infekte haben. Dazu wichtig zu dieser Jahreszeit Vitamin d nehmen. Fürs stillen gibt es doch noch so Kombipräpsrate die sollten dir gut helfen. Und das bevor du nur zum arzt gehst, wenn du nicht einen sehr guten hast. Der sieht sonst einfach nur das Symptom Bluthochdruck, aber sucht nicht nach dem Grund und dann hast du ganz schnell Tabletten. Kann man machen, aber oft nicht die Lösung des Problems. Aber wenn du schnell eine Lösung benötigst, dann ab zum arzt.

Dazu Messe für den Arzt mal jeden Tag den Blutdruck und notiere das.

3

Vielen Dank für deine Antwort! Ich nehme einige Nahrungsergänzungsmittel um mein Immunsystem irgendwie zu pushen. Und ja genau das möchte ich ja nicht, dass sie mir vielleicht einfach Betablocker verschreiben, sondern dass es vielleicht irgendwie einen anderen Weg außer solche Medikamente gibt. LG an dich 🤍

5

Ist da irgendwo Omega 3 mit drin? Ist sehr wichtig für den Blutdruck.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
wenn dich die Geschichten/Schicksale anderer Menschen so mitnehmen, dann sind die sozialen Medien nichts für dich. Ist es nicht möglich, sich Dinge nicht mehr anzeigen zu lassen?
Man muss lernen, dass man zwar mitfühlen kann, aber halt nicht gleich auch leidet. Die Abgrenzung im Kopf muss man lernen.
Bei mir klappt es mal ganz gut, dann mal wieder schlecht.
Alles Gute

7

Danke für deine Antwort!

Tatsächlich habe ich schon die sozialen Medien sehr reduziert und klicke auch meist auf kein Interesse wenn mal so etwas auftaucht. Ich habe aber das Gefühl, dass es eine Angststörung sein könnte. Jede Kleinigkeit (zB ein komischer Ausschlag bei meinem Kind, Augenringe, blaue Flecken etc. pp.) lassen meinen Kopf unkontrolliert an etwas schlimmes denken wobei da eigentlich nichts ist. Ich steige mich da rein wie zB auch mit meinem Puls. Ich bin ja wie erwähnt seit September nahezu dauerkrank und da habe ich schon wirklich alles durch in meinem Kopf von Krebs bis Tumore, Herzproboleme und und und...