Hallo zusammen,
ich habe folgende Symptome:
• schmerzende Augen
• trockene Augen
• „streifig“ sehen am PC und am Handy
• manchmal verschwinden Buchstaben beim lesen am Handy
Ich war bereits beim Augenarzt, dieser hat nichts gefunden und sagte es ist alles in Ordnung.
Hatte das schon mal jemand? Woran könnte das liegen?
Sehstörungen, aber Augenarzt sagt ist alles in Ordnung
Was meinst du mit „streifig“ sehen? Verschwommenes sehen? So in Wellen? Mit flimmern evtl?
Eher so schwarze Schatten und streifen wenn ich auf einen hellen Bildschirm schaue…
Besorg dir mal Augentropfen mit Hyaluron in der Apotheke. Häufig liegt es daran, dass die Augen zu trocken sind.
Kannst du Augentropfen empfehlen?
Ich nehme bei Bedarf Thealoz Duo.
Guten Morgen!
Ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen, besorg dir befeuchtende augentropfen. Du wirst erstaunt sein, wie schnell deine "sehstörungen" damit weg sind.
Ich hatte bzw habe das selbe und war deswegen vor ein paar Jahren beim Augenarzt.
Der hat mir erklärt, dass diese Beschwerden von zu trockenen Augen ausgelöst werden, welche mit zunehmendem alter, durch häufige bildschirmarbeit, bei Kälte und durch heizungsluft begünstigt werden und mir hyaloronaugentropfen aufgeschrieben.
Besserung hat sich tatsächlich sofort nach der ersten Benutzung eingestellt.
LG waldfee
Kannst du Augentropfen empfehlen? Ich habe schon ein paar ausprobiert und sie helfen nicht…
Auch Augen wollen gesund genährt werden, grad bei viel (Blaulicht) PC Arbeit.
Wie siehts mit deiner Versorgung mit Vitamin A, E, C, Lutein, Xeaxanthin und Omega 3 aus?