Hallo zusammen,
Vorab . Ich bin 34 Jahre alt und habe drei Kids
8,4 und 3 Jahre .
Seit Anfang diesen Jahres hab ich immer wieder links im Unterleib schmerzen , ziehend bis in den Rücken und unter die Brust .
Ab und zu so wie heute so stark stechend in der scheide auch das ich Panik bekomme.und kaum sitzen kann !
Ich war die letzten Male immer bei meiner gyn .
Die sagte es wären Zysten die mit der Periode Platzen .
War auch einmal bei ihrer Vertretung die mir das auch sagte . Da sah man nur etwas freie Flüssigkeit . Da sagte sie , es sei geplatzt.
Zur Vorsorge gehe ich alle halbe Jahr bisher immer alles gut auch zusätzlich Ultraschall zahle ich immer als Igel Leistung von Brust und unterleib .da war auch alles in Ordnung , laut gyn
PAP 1 immer bisher .
Es sind solche Schmerzen das Ibuprofen oft nicht hilft ,
Und Google sagt Zysten machen keine Schmerzen ,
Also meine gyn mein es wären Zysten am linken Eierstock ,
Sie hat mir empfohlen die Pille zu nehmen . Ich habe aber so extreme Krebs Angst . Das ich keine Pille nehmen möchte weil die ja Brustkrebs fördert .
Gibt es jemanden der ähnliche Beschwerden hat und auch öfters ?
Ich hab so so große Angst das es was schlimmes ist . Traue mich nicht mehr zum Arzt .
Meine Eltern sind beide vor kurzem verstorben , und jetzt hab ich richtig Angst .
Meine Zyklus ist etwas kurz aber immer regelmäßig bisher .
Danke euch schonmal ,
Ich weiß nicht mit wem ich sonst reden soll ,
Unterleibschmerzen, Zyste. Panik!
1
Hatte ich auch schon ein paar Mal im Leben, einmal war der Schmerz so heftig, dass ich bewusstlos vom Klo gefallen bin und der Notarzt kam. Gefunden wurde nix und es hieß auch, dass es eine geplatzte Zyste gewesen sein wird...aber ist so ca 5 Mal im Leben passiert, die letzten Jahre nicht mehr, gehe auf die Wechseljahre zu. Wenn das regelmäßiger gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich das mit der Pille schon überlegt, auch wenn ich auch nicht hormonell verhüten will.