Knubbel Achsel

Mir ist vor ein paar Wochen ein "Knubbel" unter der Achsel aufgefallen. Schmerzt nicht, ist einfach nur da. Hab dem mal nicht wirklich Beachtung geschenkt, letzte Woche war er aber immer noch da. Dann habe ich gegoogelt. Blöde Idee :D Von Brustkrebs bis sonstigen Krebs könnte ich alles haben.
Ich muss dazu sagen, als ich den Knubbel das erste Mal entdeckt habe, war ich nicht krank etc. Letzte Woche habe ich eine leichte Erkältung bekommen.

Hattet ihr das schon mal? In zwei Wochen habe ich einen Frauenarzttermin, da werde ich das auf alle Fälle ansprechen.

1

Hallo Sonni32,

kann natürlich wie Du ergoogelt hast alles sein.
Ich würde ihn mal so alle 2-3 Tage tasten und beobachten. Ggf wenn er sich größer anfühlt als zuvor zum Hausarzt.

Alles Liebe Dir!
LG Shealove

2

Ich würde zum Hausarzt. Kann ein Lymphknoten sein der dann einfach entfernt wird.

3

Das kann zig Ursachen haben- Bei Google landet man- unabhängig von der Krankheit und den Symptomen immer bei der AIDS- Krebs-Ebola- Variante😉
Ich erzähle dir mal, weshalb ich ich(n meinem etwas fortgeschrittenen Alter )in der Achsel schon Knubbel hatte: Eingewachsenes Haar,ein Virus und während der Stillzeit( Insel von ersprengtem Brustdrüsengewebe) und unter Garantie noch einige weitere Male, an die ich mich nicht erinnern kann.
Es ist richtig und gut, dass du es abklären lässt, aber Panik brauchst du wirklich nicht zu haben. Alles Gute!

Bearbeitet von Ava24.12
4

Ist der Knubbel in der Haut oder tiefer? Tastet du ihn, wenn du den Arm hoch nimmst, oder nur wenn er nach unten hängt? Sieht man eine Hautveränderung, z. B. eine Rötung?

6

Hmm knapp unter der Haut würde ich sagen. Ich spüre ihn, wenn ich den Arm hebe. Hautveränderung sieht man nicht. Schmerzt auch nicht

7

Kannst du die Haut darüber verschieben?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Vielleicht ein Lymphknoten, lass es einfach deinen Hausarzt ansehen.
Alles Gute