Hartnäckige Pilzinfektion

Hallo vielleicht kennt das jemand, ich habe jetzt nach einer 14 Tägigen Antibiotika Einnahme wegen Harnwegsinfekt seit nochmal 14 Tage eine Pilzinfektion Vaginal 🥺🥺🥺🥺und das 3.Mittel dagegen, und es ist noch immer vorhanden abgeschwächter aber noch da.

Kennt das jemand, gibt es beim 4. Gynäkologen Besuch noch Alternativen?
Hatte Kadefungin, Biofanal, und Myconazolnitrat.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. 🙏🙏🙏

Dankeschön im Vorraus

1

Wie lange nimmst du die Mittel immer? Nur die 3 Tage, wie es im Beipackzettel steht? Das ist meistens zu wenig, auch wenn die Mittel immer ihre ach so tolle 3-Tageswirkung anpreisen. Der Pilz ist danach oft noch nicht vollständig ausgemerzt und kommt nach dem Absetzen sofort zurück. Nimm insbesondere die Creme unbedingt 5, am besten 7 Tage lang. Reicht die Tube nicht, bekommst du 2%ige Clotrimazolcreme auch ohne die Zäpfchen in der Apotheke.

Wenn du sehr anfällig für Pilzinfektionen bist, musst du deine Schleimhaut stärken, denn die Mittel verändern den pH-Wert in der Vagina. Du kannst nach der beendeten Behandlung täglich Milchsäurezäpfchen einführen. Auch Mittel wie das Multigyn Actigel unterstützen und halten die Schleimhaut feucht und "sauer". Manche empfehlen mit Joghurt getränkte Tampons, aber das würde ich nach einer Infektion lassen, um die Schleimhaut nicht zu reizen.

Nach der Periode ist die Schleimhaut übrigens auch etwas anfälliger gegen Pilze. Auch da kannst du die oben genannten Mittel ein paar Tage lang nehmen.

2

Das erste mittel Kadefungin hab ich während meiner Periode angewendet innen die Tabletten außen die Creme.

Danach habe ich gewartet bis die Periode vorüber war und das Myconazolnitrat bekommen 6 Tage innen und außen angewendet.

Dann ist es jetzt schließlich immer noch da, übrigens abends immer am schlimmsten mit jucken und nun bekam ich Nystatin für innen und außen seit 2 Tagen benutze ich dies.

Aber ich merke noch keiner Besserung 😏und habe Angst das es nie mehr weg geht.

Ich führe auch täglich Dörderline Kapseln ein seit Beginn das ich gleichzeitig aufbauen kann.

🍀

3

Ich würde nochmal cremen bis weg ist und parallel dazu Milchsäure vaginal Zäpfchen .

Denke schlimm ist das nicht. Nur lästig .
Die Zeit war einfach zu kurz denke ich für deine Pilz Infektion .
Lg und alles gute ❤️🍀

4

Du meinst es kann durchaus sein das es so lange andauert? Nachts ist es am schlimmsten versteh das einer:( mich macht dad fertig kann vor lauter kratzen kaum schlafen.

5

Auf jedenfall . Ist zu kurz gewesen die Therapie . Und dann hat es sich wieder ausgebreitet .

Also bei Juckreiz ist es 99 % eine pilzinfektion
. Einfach nochmal aus der Apotheke was holen ,
Und cremen bis die Creme wirklich leer ist . Nicht nur die 3 Tage

6

Bei meiner letzten Pilzinfektion haben mir die Vagisan Milchsäurezäpfchen und die Creme dazu sehr geholfen. Die Creme hat meinen Juckreiz beruhigt und die Zäpfchen eignen sich auch gut zur Vorbeugung, vorallem für nach der Periode.

Falls du immer noch nichts passendes hast, wäre das vielleicht etwas.

Alles Gute!