Seit Ende Juli krank/kränklich

Geht es noch jemandem so?
Ich habe Mitte August mein 3. Kind geboren.
Ende Juli habe ich einen Infekt bekommen mit Ohrenentzündung, Husten, Schnupfen. Damit war ich Anfang August beim Hausarzt. Der meinte so auskurieren. Das hatte sich bis dahin schon über 2 Wochen gezogen.
Kaum waren die Beschwerden halbwegs weg hat die Geburt eingesetzt und da habe ich sofort wieder auf dem einen Ohr nichts hören können. Der Husten war die ganze Zeit da.
3 Tage nach Entbindung waren wir kaum zu Haue, da habe ich hohes Fieber bekommen. Also zurück ins Krankenhaus, dort habe ich Antibiotika bekommen (irgendwas mit C) und ich Stille mein Baby.
Das hat schon geholfen. Der Auswurf ging weg und die Ohrenentzündung wurde besser.

Ein trockener Husten blieb die ganze Zeit und latenter Schnupfen.

4 Wochen nach Entbindung später wieder Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost.
Anschließend geht es im 2 bis 4 Woche Rhythmus, dass ich richtig krank werde. Der Husten ist seit Mitte September mit Auswurf.

Vor 2 Wochen hatte ich eine Mandelentzündung, bei der mein Kehlkopf so angeschwollen war, dass ich Atemprobleme hatte.
Letzten Donnerstag Mittag habe ich mich wieder krank gefühlt und leichtes Fieber bekommen mit Erschöpfung, Gliederschmerzen, Husten ist wie gesagt die ganze Zeit mit Auswurf da.
Also bin ich jetzt doch zum Hausarzt und da hat sie in der rechten Lunge Atemgeräusche gehört und mich in die Notaufnahme geschickt, um eine Lungenentzündung auszuschließen.
Es ist keine Lungenentzündung, zum Glück, "nur" eine eitrige Bronchitis.
Ich habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen, soll ich 7 Tage nehmen. (ich nehme extrem ungern Medikamente und es stört mich, dass ich schon wieder einen solchen Hammer nehmen muss)
Hustensäfte, Nasentropfen nichts davon hat wirklich etwas gebracht.

Bezüglich des Antibiotikum habe ich einfach das Gefühl es bringt nichts. Es muss doch eine Ursache für alle diese aneinander gereihten Infekte geben.

Wie geht es euch so die letzten Monate?

1

Die Ursache ist bei dir doch klar. In Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit ist dein Immunsystem unterdrückt und kann Infekte nicht so gut abwehren.

Nimm ordentlich Medikamente, sonst schleppt du das noch ewig. Lass dir ein Cortison-Spray aufschreiben, auch Cortison-Nasenspray. Das geht in der Stillzeit. Und dann nimm das so lange, bis du wieder richtig fit bist.

3

Danke für deine Rückmeldung.

Ja, das ich sehr viel geleistet habe ist mir bewusst. Nur das jedes Mal auch die Entzündungswerte hoch sind irritiert mich einfach. Sie sind das 4. Mal seit August deutlich erhöht.

Ich nehme das AB pflichtbewusst.
Und habe mir ein Inhalationsgerät bestellt. Ich hoffe das hilft, wenn das endlich da ist.

Zusätzlich bin ich extrem schlapp, erschöpft. Jeder Gang ist anstrengend. Selbst sitzen und essen strengt mich an. Das ist einfach heftig.

Am Donnerstag werde ich das nochmal ansprechen, da gehe ich wieder zum Hausarzt.

Mein Baby lässt sich auch kaum ablegen. Das macht das Erholen noch schwieriger.

Bearbeitet von Waschbaer11
2

Mir ging es letzten Winter so. Über Monate (so ab November bis Mai) schlitterte ich von einer Krankheit in die nächste - Mandelentzündung, Halsschmerzen, Erkältung, Paukenergüsse und von vorne...
Seit Mai nehme ich jetzt tatsächlich täglich Lavita Saft fürs Immunsystem. Bis jetzt hatte nicht noch nichts, obwohl mein Mann schon 2x und Junior 1x krank war. Ich glaube die extra Vitamine helfen mir tatsächlich und ich drücke mir die Daumen, dass es diesen Winter so bleibt. ✊🏼

4

Schön, dass es dir besser geht.
Danke für den Tip. Ich habe von dem Saft schon gelesen.
Der ist recht preisintensiv. Sprengt leider meinen Rahmen.
Trotzdem danke.