Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Bänderrissen? Ich habe mir letzten Sonntag das vordere Außenband gerissen, das Innenband angerissen, trage auch seit dem Tag eine Orthese. An dem Tag selber war es so schmerzhaft, da konnte ich nicht auftreten, von Montag - Freitag war das aber kein Problem und ich konnte sogar ohne Krücken kurze Strecken in der Wohnung laufen, z.B. auf Toilette. Seit gestern sind die Schmerzen plötzlich so schlimm, dass ich den Fuß wieder überhaupt nicht belasten kann.
Kann sich das jemand erklären oder ging das jemanden auch so? Termin beim Orthopäden habe ich erst für Mittwoch wieder bekommen.
Schmerzen nach Bänderriss
1
Hast du den Fuß Evtl. Zu früh wieder belastet. Hatte auch letztes Jahr einen Bänderriss und musste ein paar Tage komplett ruhig halten, erst nach ca. 1 Woche durfte ich etwas belasten.
Gute Besserung.
2
Eigentlich nicht, ich bin die ganze Woche fast nur vom Sofa auf Toilette, bis auf zwei Arzttermine, wo ich etwas länger unterwegs war.
Danke 🙏🏽
3
Mmh, dann nimm am besten bis Mittwoch Schmerzmittel. Oder ruf morgen nochmal beim Orthopäden an, manchmal darf man ja doch früher kommen, wenn man etwas Druck macht.