Hey , ich habe ca 3 Monate nachdem mein Sohn zur Welt kam, extremen Juckreiz, hauptsächlich in den Beinen. Ab und an auch mal Arme oder Bauch ect.
Die Entbindung war ein Notkaiserschnitt. Ich leide nun schon ca 4 Wochen daran und es macht mich wahnsinnig, ich war beim Hausarzt , Fazit zu trockene Haut. Sollte mir eine spezielle Lotion aus der Apotheke kaufen und Antihistaminika gegen den Juckreiz. Ich habe beides nach Anweisung für eine Woche genommen , aber leider fing es danach wieder an.
Bei einem Hautarzt rutscht man bei uns seeeehr schwer rein und
Mich frühs 7.30 Uhr mit Baby anzustellen um da Stunden zu sitzen , habe ich leider auch kein Nerv für.
Es ist auch kein Ausschlag oä zu sehen 😣
Ich werde natürlich nochmals zum Hausarzt gehen.
Aber Vielleicht hab ich ja hier Glück
Und jemand kennt dieses Thema 🙁
Liebe Grüße Nudel
Juckreiz Beine ( 3 Monate nach Entbindung)
Hallo Liebes!
Meine Geburt ist jetzt 8 Monate her und ich hatte auch einen Kaiserschnitt.
Ungefähr 2-3 Monate hatte ich auch soo einen Juckteiz an den Beinen hatte mir schon eingebildet das es Bettwanzen oder sonst was war.
Gottseidank hat es aufgehört aber das hat seine Zeit gebraucht(ca 2 Monate hat es angedauert)
Ich denke das ist normal da ja alles bzw. die Hälfte in Narkose gesetzt wird und es halt die Nachwirkungen sind
Lg
Danke für deine Antwort, dann habe ich ja Hoffnung, dass es doch irgendwann einfach verschwindet.
Liebe Grüße Nudel
Hey
habe das auch. Bei mir kommt es aber von der Durchblutung bzw. einer Veneninsuffizienz. Bei mir geht der Juckreiz weg, wenn ich meine Füße hochlege. Vielleicht hilft es ja weiter.
Danke für den Tipp , versuche ich mal, sobald die Tabletten nachlassen.
Liebe Grüße Nudel
Kann auch ein Mangel an Eisen, Vitamin D oder /und B-Vitaminen sein. Eine Geburt ist ja schon was und das Baby zieht sich ja alles, was es braucht.