Fühle mich oft benommen

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich fühle mich oft benommen und schlapp, müde. Es ist als stünde ich neben mir, alles läuft verlangsamt. Es gibt aber auch Tage, da könnte ich Bäume ausreissen, kann kaum schlafen weil einfach nicht müde. Dieses ständige auf und ab macht mich fertig. Ich trinke ausreichend Wasser und schlafe auch ausreichend. Aber ich verstehe einfach nicht woher diese Benommenheit manchmal kommt. Kennt das jemand woran könnte das liegen?

1

Warst du schon einmal beim Hausarzt und hast deine Blutwerte checken lassen? Eisenwert, Vitamine etc.

Das kann daran liegen. Magnesium z.b. ist auch nie zu verachten.

2

Blutwerte waren einwandfrei. Magnesium hatte ich auch schon im Verdacht, da ich öfter mal Wadenkrämpfe morgens habe.

4

Bin kein Arzt, aber Krämpfe können ein Anzeichen auf Magnesiummangel sein. Ich hatte/habe dasselbe Problem und angefangen, konsequent jeden Tag Magnesium zu nehmen. Es wurde langsam besser, ist noch nicht weg, aber es wird.

Bearbeitet von Kris7
3

Lass mal ein Kopf MRT machen zur sicherheit

5

Bei mir lag es an Long Covid. Aber kommt halt drauf an, ob du überhaupt Covid hattest. Bei mir hat sich die Benommenheit über 4 Jahre so langsam gebessert. Wenn ich mich übernommen habe, habe ich das manchmal so gehabt. Und kenne auch die Tage wo man dann wieder Bäume ausreißen kann. Macht man dann aber wieder zuviel, crasht es. Nent sich Belastungsintoleranz. Dann wieder das Benommenheit Gefühl. Super ätzend. Bin froh, dass das nicht mehr so ausgeprägt bei mir ist. Auch diese Schlappheit. An Tagen wie diesen geht dann nichts mehr außer Sofa. Das habe ich inzwischen nur noch selten. Was ich Schubweise noch habe sind ab und wann Muskel und Gelenkschmerzen..aber Rheuma und Arthrose ist's wohl nicht. Soll aber auch typisch sein bei LC. Manche haben da auch Krämpfe. Von denen blieb ich bislang verschont. Magnesium war bei mir auch ok, Versorgung / Status.

Hatte 2 Kopf MRTs. Alles iO. Mit und ohne Kontrastmittel. Bei Long Covid findet man nicht so wirklich was, da die Ursachen noch nicht verstanden sind. Man sieht nur dass der Körper Mist macht. Mein EKG war zum Beispiel auffällig..allerdings konnte man bislang keine Ursache wie Klappenfehler etc finden. Aber solange es bei dir nur die Belastungsintoleranz ist...wobei du ggf auch mal Blutdruck und Co checken lassen solltest. Ist der ggf zu niedrig?

Bearbeitet von LongCovid
6

Ich bin zyklusabhängig schummlebumm im Kopf. Bei PMS leide ich unter Brainfog und Benommenheitsschwindel…
Auch wenn der Nacken dicht sitzt, kenn ich solche Symptome. In beiden Fällen hilft: Raus an die frische Luft, schnell spazieren gehen oder richtig Sport machen, für den Nacken ist ein Körnerkissen und Dehnübungen gut…

7

Nimmst du regelmässig bestimmte Medikamente?

8

Wie alt bist du denn? Ich hatte solche Beschwerden zu Beginn der Wechseljahre und war hormonell bedingt. Dazu kann Benommenheit natürlich auch durch Stress, Überforderung und depressiven Episoden verursacht werden.

Am Naheliegendsten sind jedoch Blutdruckprobleme. Hier würde ich mit der Suche beginnen.

9

Ich bin 36 Jahre alt, Corona hatte ich nie. Medikamente nehme ich auch keine. Blutdruck ist bisschen erhöht bei 140, kann es vielleicht davon kommen? Ich finde es einfach nur nervig manchmal bin ich schon von der Arbeit so kaputt das ich mich danach hin lege. Versuche immer alles gut aufzuteilen das ich nicht zu viel an einem Tag mache. Manchmal hab ich das Gefühl ich bin schon 80.

10

Und Eisenwerte sind wirklich gut? Auch Ferritin? Nicht nur Hb?