Hallo meine lieben,
Hab da mal ne frage mach mir langsam sorgen, meine Prinzessin 7 Monate ist ständig der Kopf kalt und der Nacken zwischen lauwarm und kalt tags über sowie nachts auch obwohl ich sie warm anziehe und nachts auch im Schlafsack tu......
Ich muss sagen ich bin krank hatte Fieber, gleiderschmerzen nasennebenhüllenenzündung
Was meint ihr sollte ich Mit ihr zum Arzt?
Ah und habe das Gefühl das die Funtanele etwas eingedelt ist obwohl sie ja genug trinkt
😔
VIl kennt das jemand
Danke in Vorraus
Liebe Grüße
Gesundheit
Ich würde an deiner Stelle mal die Temperatur messen, dabei kannst du auch Untertemperatur feststellen. Und wichtig ist natürlich, wie sie sich verhält. Wenn sie apathisch und besonders müde ist oder besonders viel weint, lass es abklären. Wenn sie sich aber normal verhält und du normale Temperatur misst, braucht sie vielleicht einfach nur jetzt wo es kalt wird noch wärmere Kleidung? Du könntest es mal mit Wolle-Seide oder Wolle probieren, das hält sehr gut warm.
Ja werde ich messen wenn sie aufwacht wegen essen dürfte eh gleich passieren
Naja heute is sie eig gut drauf wie immer außer sie hat ihren schub oder ist krank
Eig habe ich ne Hose an und ein langarm body und n Schlafsack 😵💫 aber ihr Gesicht ist auch richtig kalt
Du schreibst unten dass du das Fenster gekippt hast. Tatsächlich finde ich das bei den aktuellen Temperaturen für so ein kleines Baby schon viel, da hätte sich unser Kind auch kalt angefühlt, auch mit Schlafsack. Probiere doch mal das Fenster geschlossen zu halten über Nacht. Und wie gesagt, ein Wolle-Seide Schlafanzug oder zumindest ein Wolle-Seide-Body unter dem Schlafanzug hält auf andere Weise warm als Baumwolle.
Unser erstes Kind war wenig kälteempfindlich, aber unser zweites fühlt sich auch schnell am ganzen Körper kalt an nachts. Obwohl wir das Fenster nicht gekippt haben im Schlafzimmer (aber auch keine Heizung), trägt sie einen Wollbody, einen Schlafanzug und einen Wollfleece-Schlafsack mit langen Ärmeln. Den Schlafsack ziehe ich erst an, wenn ich selbst schlafen gehe, davor hat sie eine dünne Decke, da sie immer erst ab Mitternacht circa kalt wird. Solange sie die Decke hat, wird sie natürlich beobachtet, weil Decke ja weniger sicher ist als Schlafsack. Und ich wechsle einmal nachts die Windel. Mit der nassen Windel kühlt sie nämlich noch mehr aus.
Hallo, ich schließe mich eigentlich komplett dem Kommentar vor mir an. Noch etwas aus eigener Erfahrung: wer fühlt, dass das Baby kalten Nacken/Gesicht hat? Du oder sonst jemand? Ich frage, da du schreibst, dass du Fieber hast. Als ich das erste Mal krank war und Fieber hatte, war ich ständig der Meinung, das Baby hat zu kalt, da es sich mit meinen vom Fieber heißen Fingern so anühlte. Ständig hatte ich das Gefühl, ich muss ihm ja mehr anziehen. Laut meinem Mann (kein Fieber), hatte unser Kleines immer warm genug.
Gute Besserung dir!
Nein ich hatte gestern Fieber grade nochmal gemessen kein Fieber mehr, ich fühle sie kalt überall sogar Richtung Bauch Brust ist sie kalt obwohl sie eig warm angezogen ist, hab halt immer das Fenster gekippt aber nur eins vill sollte ich es zu machen, aber tagsüber ist sie warm eingepackt 😳
Vielen Dank