Hallo ihr lieben ich bin neu hier und mache mir große Sorgen um meine 2 Töchter 4 Jahr und 1 Jahr die beide haben den ebstein bar Virus so wie ich auch. Mir geht’s wirklich garnicht gut! Meine Kinder sind eigentlich fit! Nur sie werden einfach nicht gesund die kia meinte das ich mir keine Sorgen machen sollte! Ich habe keine Erfahrung mit diesem Virus und weiß nicht wie schlimm er ist! 😔habe keine Kraft mehr!
Ebstein bar Virus
Die Durchseuchungsrate bei Erwachsenen ist über 70%.. also nix ungewöhnliches
Das Schlechte daran ist, dass das echt dauern kann 😬 man kann auch nix tun außer durchhalten
Kann leider auch in Schüben auftreten- mein Kleiner hatte noch mal 2 Fieberschübe danach und etwas Probleme mit der Milz (Übelkeit..) sollte dann nicht so viel laufen und toben..
Hallo,
seit wann seid ihr denn krank und was habt ihr. Der EBV verursacht das Pfeiffersche Drüsenfieber. Aber nicht jeder der Kontakt mit dem EBV hat bekommt das Pfeiffersche Drüsenfieber. Die meisten Leute bilden Antikörper gegen das Virus ohne zu erkranken.
Wie wurde der EBV denn bei euch nachgewiesen?
Ich hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber vor einigen Jahren. Mir ging es richtig schlecht, das hielt so 10 Tage an, dann ging es wieder halbwegs. Ich war aber noch lange k.o.
Wir sind jetzt schon seid 3 Monaten krank bin jetzt auch mit der kleinen wieder in der Kinderklinik! Habe keine Nerven mehr jetzt wird ein großes Blut Bild gemacht um zu gucken ob sich schon Antikörper gebildet haben oder ob der Virus noch aktiv ist. Hoffe nicht
Ist leider nicht ungewöhnlich, es kann sich lange hinziehen. Auch Monate. Gefürchtet sind dabei auch das Erschöpfungssyndrom, was daraus resultieren kann..ferner kann sich der Mist auch später im Leben bei jeder anderen Infektion immer neu reaktivieren. Bei Corona hat man das oft, dass es manchmal EB mit reaktiviert. Messen tut man das nur, weil es den Leuten so schlecht geht.
Hoffe ihr habt das schnell überwunden. Würde mich schonen weiterhin. Und eben Milz im Blick behalten.