Ständiges Bauchweh, Junge 2 Jahre - Frust

Moin Community,

der kleine Sohn ist 2 Jahre. Seit nun mehr als 10 Wochen hat er Durchfall und ständig Bauchweh. Bauchweh nach jedem Essen. Und er leidet. Sehr sogar.

Gestern war es so schlimm, dass er nicht enfschlafen konnte (er kann dann nicht liegen) und schlussendlich bin ich spät abends in die Kinderklinik, um schauen zu lassen. Aber auch da konnte ihm niemand helfen.

Wir haben bereits einige Untersuchungen inkl. US machen lassen. Alles unauffällig.

So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass er evtl einen ausgeprägten Reflux mit Sodbrennen hat. Er wird nämlich auch nahrzu jede Nacht vom Bauchweh wach. Die Ärztin in der Klinik meinte er habe evtl auch eine Magenschleimhautentzündung. Sonntag auf Montag und Dienstag auf Mittwoch hat er nachts auch erbrochen. Aber er hat keinen Infekt. Ansonsten ist er fidel, ißt alles, spielt usw.

Jetzt werde ich gleich noch mal die KiÄ kontakieren, um Blut abzunehmen bez. der Glutenunverträglichkeit. Der danach kommende Schritt wäre eine Magenspiegelung.

Gibt es hier Mamas die einen ähnlichen Leidensweg hatten und mir sagen könne, was ihren Schlümpfen schlußendlich fehlte?

Wir haben alle gängigen Krankheiten (Noro, Rotar usw.) ausgeschlossen. Eine Darmentzündung wurde ebenfalls ausgeschlossen. Der US war unauffällig. Protokoll ebenfalls unauffällig, Bauchweh tritt nach jedem Essen auf.

Meine Überlegung: Helicobacter und Zöliakie testen lassen. Wenn auch diese beiden Test negativ dann Magenspiegelung.
Habt ihr noch Ideen auf was ich suchen kann?

In der Familie meines Mannes ist Sodbrennen ein ganz großes Thema. Auch mein Großer sagte zu mir, dass es ihm manchmal hoch kommt und er es runterschluckt und es dann verbrennt. Er ist 4 Jahre, ich denke was er beschreibt ist Sodbrennen.

Vll. hat das mein Kleiner ja auch nur noch viel schlimmer? Er zeigte gestern Schmerzen in der Brust, Hals und direkt darunter an, also wo der Magen sitzt. Späche ja auch eher für Sodbrennen. Und weil der Magen bereits so gereizt ist, erbricht er und hat Durchfall?

Also, wer hat denn ähnliche Erfahrung? Wenn ich jetzte beim KiA weitere Diagnostik betreiben lassen möchte ich mich ber selbst auch informieren, was es denn sonst noch alles so geben kann, worauf man zunächst testen könnte, bevor man wirklich den Schritt einer Magenspiegelung geht.

LG!

1

Hi,
meine Freundin mit ihrer Tochter. Das Ergebnis war dann doch Zöliakie.
Alles Gute für den Kleinen!

Vlg tina

2

Ich hab das auch mit meinen mittleren durch . Mittelweile ist er 4 und alles in Ordnung .
Aber 1-2 Jahre. Nur durchfalle , Augenringe , Bauchweh .
Haben mehrere Tests gehabt . Es war bei uns eine Fruktose Intoleranz.
Zim Glück die Form die sich verwächst ,
Mittweile nur noch minimal bei Apfelmus beispielsweise,

Vorher war jede Banane Horror von Quetschis und so will ich gar nicht anfangen ,