1 Kanal EKG bewerten

Hallo
hatte gestern anfallsartiges Herzrasen und habe mit meiner SmartWatch ein EKG aufgezeichnet. Kann mir jemand helfen dies zu bewerten. Sieht es normal aus?

Liebe Grüße

1

Abgesehen von der hohen Frequenz sieht es erstmal unauffällig aus.

Hast du das öfter und hast du sonst irgendwelche Beschwerden gehabt? Ich würde mich an deiner Stelle morgen mal beim HA vorstellen.

2

Als absolute Laie sieht das für mich aus wie eine Rhythmusstörung und 161 Puls ist viel zu hoch, bedenke der sollte bei 60 liegen. Aufjedenfall mal vom Arzt checken lassen. Gute Besserung LP

4

Das sind keine Rythmusstörungen, wenn man sich bewegt, hustet oder ähnliches kann das diese Ausschläge machen. Auch mit dem Puls stimmt dies so nicht, da du nicht weißt, ob die TE gesessen hat, gegangen ist oder wie ihr Grundpuls ist.

Könnte eine Sinustachykardie sein. Ist aber nicht schlimm, sollte nur nicht ständig sein, habe ich auch. Falls du gesessen hast oder gelegen und vorher nicht Treppen gestiegen bist etc., ist das bisl hoch. Würde zum Hausarzt / Kardiologe und ein Langzeit EKG schreiben lassen. Der kann das dann beurteilen. Man kann dann zB niedrig dosierten Betablocker geben, je nachdem was die Ursache ist, das besprichst du am besten mit ihm.

5

Vielen Dank für eure antworten
Ist plötzlich ohne Grund aufgetreten und genauso plötzlich geendet.
Ohne körperlich Anstrengung davor

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann nicht reinzoomen, aber ich würde zum Arzt, wenn ich das richtig sehe, könnte es ein Kalium-Problem sein.