Wann wieder Kontakt mit Kindern?

Hallo,

Wie macht ihr das denn. Ich habe seit heute Nacht Magen Darm mit Erbrechen und Durchfall. Habe den ganzen Tag im Bett gelegen und geschlafen, so langsam geht’s wieder besser. Klar mein Kreislauf ist völlig im
Eimer und mir tut alles weh, aber das erbrechen ist weg. Durchfall habe ich leider immer noch. Mein Mann war jetzt mit unseren Kindern (2 und 4 Monate) auf der anderen Etage den ganzen Tag. Jetzt frage ich mich, wie soll ich wieder Kontakt aufnehmen ohne sie anzustecken?

Einfach duschen gehen, umziehen, Zähne putzen, Betten beziehen und dann weiter wie gewohnt? Oder lieber noch einen Tag Abstand halten

1

Noch nie hat sich hier irgendwer wegen irgendeiner Krankheit isoliert.

Hände waschen, nicht abknutschen, nicht die gleichen Gläser benutzen sollte reichen.

Maximal bekommt der Magen Darm Mensch hier ein eigenes Klo zugewiesen, dass er benutzt wird wenn es desinfiziert wurde. Maximal.

Also bei uns gab es immer Kontakt.

2

Wie haut dich Magen Darm denn sonst um?
Also wir haben mal mit einem Norovirus knapp knapp 50 Gästen einer weihnachtsfeier Weihnachten und Silvester zerstört. Das letzte mal Erbrechen und Übelkeit hatte ich am 10. Dezember, gesehen hatten wir die Leute am 25.+26ten Dezember...das war echt traumatisch, zumal mehrere ältere Leute ins Krankenhaus mussten.

Aber wenn es keine keine 24h ging, wird es das wohl nicht sein. Insofern würde ich wohl noch bis morgen früh warten und bis dahin alles desinfizieren/waschen. Vermutlich warst du ja eh schon vor dem ersten Erbrechen ansteckend leider.

3

Ohje das ist ja heftig 😢

Ja also mein Sohn hatte dasselbe am Freitag + Samstag und das Baby hat am Montag die 6 fach Impfung bekommen mit Rota Viren.

Denke einer von beiden hat mich dann angesteckt. Sonst ist Magen Darm bei mir auch immer so, ein paar Stunden heftiges Erbrechen und Durchfall für 1-2 Tage. Hab über Nacht jetzt 2,5 Kilo verloren, also hab schon sehr viel Wasser verloren und verlier durch den Durchfall immer noch eine Menge.

Und egal ob’s was altes oder neues ist, will auf keinen Fall riskieren die beiden kleinen anzustecken 😢😢

12

Wenn das Baby die Rota - Impfung bekommen hat ..

Kann es sein, dass du dich damit angesteckt hast- die Erreger sind sehr ansteckend...
Mein Mann hat sich damals bei der Großen damit angesteckt nach der Impfung ..wir mussten den Hausarzt kommen lassen, so schlecht ging es ihm damit...

Ich und das Baby haben damals keinen Kontakt zu ihm gehabt- bis er wieder fit war.

weitere Kommentare laden
5

So lange du noch Symptome hast (Durchfall) würde ich mich weiter isolieren.

Hier hatte meine Tochter vor Kurzem Magen-Darm.

Allerdings hat sie nur 2x abends gebrochen - das war's.

Wir haben ALLE Handtücher und Bettwäschen sofort gewaschen, immer schön Hände gewaschen, getrennte Handtücher benutzt und bis jetzt hat sich tatsächlich sonst niemand angesteckt.

Aber bei einem Baby wäre ich extra vorsichtig.

9

Ich würde noch 24 Stunden abwarten.
Wenn das Baby es bekommt und du bist nicht fit, bringt dir das gar nichts.

10

Mein Mann und mein Kind hatten zeitgleich Magen Darm und wir waren voneinander nicht isoliert. Bakterien können bis zu Wochen überleben. 🤷🏼‍♀️

11

Bei Magen-Darm gilt nicht umsonst bei Betreuungseinrichtungen 24 Std symptomfrei. Also mit Durchfall würde ich mich weiterhin lieber fernhalten und gut putzen.
Magen-Darm will doch echt niemand haben, stell dir vor du bist noch nicht wieder richtig fit und deine Kinder und Mann legen so richtig los damit 🫣.
Bei Schnupfen, so what, kommt und geht…

13

Mit 4 Monaten hab ich noch gestillt und beide Kinder hätten sich eh nicht fernhalten lassen. Ich habe nach jedem Klogang alles desinfiziert, ebenso Türklinken usw.

Und natürlich mich gut auskuriert, aber auch gekuschelt oder was vorgelesen/mit den Kindern erzählt. Wir erwachsenen hatten vor paar Monaten Magen-Darm, die Kinder blieben verschont.

14

Hier gab und gibt es immer Kontakt. Niemand muss sich isolieren.

Betten werden hier sowieso ständig beziehen, aber bei Krankheit noch öfter.

Duschen und Hände sauber halten sind ja eigentlich Standard.

16

Wir haben uns hier noch nie isoliert. Zumal du bei Magen-Darm mit Hände desinfizieren und Toilette reinigen nach dem Toilettengang viel tun kannst.

Allerdings nützt das meist nix, wenn es schon ausgebrochen ist, weil davor ist man ja auch meist schon anstecken kann.

Bei uns fangen aber immer die Kinder an und wie Eltern schließen uns dann an :D Allerdings sind wir diesmal als Einzige verschont geblieben. Mein Schwager hat es angeschleppt, erst seine Lebensgefährtin und Vater angesteckt und dann haben es unsere Kinder noch bekommen. Wir tatsächlich nicht. Ist jetzt schon eine Woche her und ich erlaube mir, mich als der Gefahr entronnen zu betrachten :D
Das erste Mal, dass wir das geschafft haben. Und das obwohl ich dann immer alles desinfiziere und mein Mann z.B. gar nichts in die Richtung macht, weil ich mich dann um die Kinder kümmere, mein Mann würde dann einfach direkt mitmachen, der kann das gar nicht sehen, während es mir überhaupt nichts ausmacht :D Also mein Mann kommt da gar nicht groß in Kontakt mit, trotzdem erwischt es ihn vor mir und mein Körper kämpft wohl immer solange, bis alle fit sind und sagt sich dann. Soderle, jetzt können wir es uns auch erlauben :D

Wenn das mit deinen Kindern und dem Abstand geht, wäre bei uns nicht möglich gewesen in dem Alter, weil sobald das Kind wusste ich bin da, wollte es zu mir, könntest du dir natürlich auch noch einen Tag Ruhe gönnen. Schadet dir sicher nicht.