Schwangerschaftsabbruch aus gesundheitlichen Gründen

Hey.. mir geht es richtig schlecht... Aus gesundheitlichen Gründen haben wir uns dafür entschieden abzubrechen.
Nächste Woche ist der Termin. Je näher der Termin rückt umso schlechter geht es mir.
Mein Partner ist nicht für mich da ich fühle mich so alleine damit. Ich weiß absolut nicht was ich machen soll ich bin die ganze Zeit nur am weinen bin so verzweifelt und ich hab Angst

1

Hallo.
Warum ist dei Partner nicht für doch da?
Versteht er deine Beweggründe nicht? Oder will er mit der ganzen Sache nichts zu tun haben?

2

Für ihn ist das Thema schon abgehackt... Er versteht mich nicht

3

Er möchte ein Baby das schon

4

Aus welchen Gründen musst du denn abbrechen? Vielleicht versteht er es nicht und ist enttäuscht und ist deshalb distanziert.

5

Nein er besteht ja darauf....

7

Auf was besteht er? Das du es bekommst oder abtreibst?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Luna,
so eine Entscheidung ist natürlich nicht so einfach und es hängt ja irgendwie doch immer alles mit allem zusammen.

Also, dass du abtreiben willst, ist deshalb, weil es dir schlecht geht. Bzw. weil du Sorge hast, dass es dir gesundheitlich schlechter gehen könnte, wenn du das Kind bekommst.

Jetzt geht es dir auch nicht gut, wenn du an den Termin denkst.
Das ist auch ein Aspekt von Gesundheit: ob es dir mit der Entscheidung gut geht oder nicht.

Und auch das soziale Netz ist bedeutsam für unsere Gesundheit.
Ihr seid euch nicht wirklich einig, höre ich hindurch.
Oder jedenfalls so: Dein Partner verarbeitet alles anders als du. Und letztlich fühlt ihr euch beide allein.
Obwohl ihr ja eigentlich zusammenhelfen wollt.

Für dich fehlt es aktuell an allen Ecken und Enden, v.a. emotional.

Wurde denn medizinische alles abgeklärt, ob es möglich wäre, dass du das Kind bekommst?
Oder ist es mehr dein eigenes Ermessen, dass du es dir nicht zutraust aufgrund deines Gesundheitszustandes?

Würde es dich etwas erleichtern, wenn du mehr Zeit hättest, um evtl. nochmal Arzttermine wahrzunehmen?
Achte mal auf Gedanken, die dich leichter atmen lassen. Oder wie ein Satz weitergingen für dich, der so anfängt:
Am liebsten würde ich ....

Das finde ich sowieso immer einen guten Satzanfang, um sich selbst auf die Spur zu kommen. 🤗

8

Hallo Luna, ich habe dir eine private Nachricht in dein Postfach geschickt! 😘