Schnarchen durch vergrößerte Mandeln??

Hallo zusammen,
Ich hab ein folgendes Anliegen: Ich habe bei meinem Sohn(3,)seit Tagen festgestellt das er nachts und beim Mittagsschlaf sehr laut schnarcht und schwer Luft bekommt. Wir dachten erst an eine Erkältung aber es top fit. Gestern habe ich meiner Stiefschwester das Foto gezeigt und sie meint es wären vergrößerte Mandeln. Könnte das sein. Den nächstmöglichen Termin für HNO hab ich erst für den 5.Dezember bekommen.Bin über eure Feedback gespannt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Bearbeitet von christina1988w
1

Die Mandeln deines Sohnes sind tatsächlich vergrößert. Das ist vermutlich die Ursache des Schnarchens. Ihr habt ja bald einen Termin beim HNO, der kann euch genau beraten.

Schnarchen an sich ist ja nicht unbedingt schlecht. Hat er häufig Infekte, oder Probleme mit den Ohren, bzw. beim Hören kann es sinnvoll sein, die Mandeln zu entfernen/verkleinern zu lassen.

Alles Gute euch!

2

Hallo sowohl vergrößerte Mandeln als auch Polypen können für Schnarchen verantwortlich sein.

Meine Tochter hatte mal beides gleichzeitig Probleme mit den Polypen hatte sie schon lang und dann zusätzlich eine streptokokken Infektion da hatte ich dann Angst sie erstickt im Schlaf.

Letzt endlich kann da nur der HNO weiterhelfen.

Lg