Guten Tag, ich hatte gelesen, dass es nach der HPV Impfung Gardasil 9 Impfung Todesfälle gab, ich bin bereits einmal geimpft wurden ( ich bin 35 Jahre weiblich) habe nun Angst mich ein zweites Mal impfen zu lassen und auch ein drittes Mal. Habe nun furchrbare Angst. Mein Sohn wollte ich auch impfen lassen, nächste Woche. Besten Gruß
HPV Gardasil 9 Impfung - Angst
Hallo, ich bekam mit 36 Jahren nach Diagnose GM Halskrebs und nach OP alle 3 Impfungen und konnte diese kaum abwarten.
Hör auf dich über Google verrückt zu machen.
Es wird immer nur dann über etwas geschrieben wenn etwas schief läuft. Wenn alles gut ist, interessiert das niemanden.
Vielen Dank, ich hatte schon gelesen, dass noch weitere Anfragen zum Thema HPV Impfung und dessen eventuellen schlimmen Nebenwirkungen aufkamen auf dieser Plattform, da bin ich ja kein Einzelfall, ich hoffe einfach es geht gut.
Wurdest du auch mit Gardasil 9 geimpft wenn ich fragen darf ?
Besten Gruß
Ja, wurde ich. Mir ging es lediglich ein Tag lang dann nicht so gut, ähnlich wie beim Corona Booster. Aber Tag danach war ich wieder ganz die alte.
Wo hast du das denn gelesen?
Im Internet auf verschiedenen Seiten, dessen Todesfälle damit in Zusammenhang gebracht wurden.
Verlinkst Du das mal bitte hier
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Eine Person ist zwei Wochen nach der Impfung gestorben, ich bin nur jetzt extrem verunsichert, natürlich möchte ich auch keinen Krebs bekommen. Wissenschaftlich belegt wurde kein Fall, allerdings mehrere Fälle damit in Zusammenhang gebracht wurden, ich hatte es auch nur durch Zufall gelesen, habe nun selbstverständlich Angst
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Korrelation ungleich Kausalität. Es werden immer wieder Menschen nach Impfungen sterben, was nicht heißt, dass die Impfung ursächlich ist.
Bitte setze die Todesfälle, wenn es schon sein muss, in Beziehung zu den Zahlen der Menschen, die an Gebärmutterhalskrebs sterben bzw. an Rachenkrebs (der auch oft durch HPV verursacht wird).
Und google mal Erfahrungsberichte zu Feigwarzen und wie lange Menschen brauchen, diese wieder loszuwerden, wenn sie das überhaupt schaffen, und wie sie das in ihrer Sexualität verunsichert.
Gardasil 9 wirkt auch gegen die zwei wichtigsten Stämme, die Feigwarzen beurteilen.
Und dann triff eine rationale Entscheidung, keine, die durch Angst getrieben ist.
Dazu muss aber immer noch ins Verhältnis gestellt werden, bei wievielen der an Gebärmutterhalskrebs Verstorbenen oder Erkrankten
der HPV Virus der Auslöser war.
Meines Wissens gibt es auch andere Ursachen der Erkrankung.
Ja, fast 100 Prozent der Gebärmutterhalskrebs-Fälle werden durch HPV ausgelöst, 70 Prozent davon von den Highrisk-Stämmen 16 und 18. Insgesamt sind fast 100 Prozent der Fälle durch HPV verursacht.
Gardasil 9, einer der beiden Impfstoffe gegen HPV, schützt vor 9 HPVStämmen, 7 davon lösen ca.90 Prozent der Krebsfälle aus. 2 davon machen vornehmlich Feigwarzen.
In Deutschland sind 2022 etwa 4388 an Gebärmutterhalskrebs erkrankt, gestorben sind daran im Jahr 2020 (hab keine aktuelleren Zahlen gefunden) 1413 Frauen. 1072,7 Frauen hätten also nicht sterben müssen, 3949,2 Frauen wären, geimpft, gar nicht erst erkrankt. Die HPV-Impfstoffe wirken zu nahezu 100 Prozent.
Eine Frau in Deutschland ist nach (unklar, ob wegen) einer HPV-Impfung gestorben, das sind ungefähr 0,028 Prozent.
Quellen: Statista und mein Taschenrechner sowie die Seite der Stiko
Mit 35 Jahren wird die Impfung doch eh nicht mehr für dich empfohlen?!
Es sei denn du hattest eine Konisation und dann ist das HPV Risiko ja eh hoch...
Es gibt bestimmt auch Menschen, die zwei Wochen nach dem Verzehr von Toastbrot oder dem Einkauf einer Hose gestorben sind.
Sollte es beim gegoogelten Fall einen Zusammenhang mit der Impfung geben, liegt das wahrscheinlich an der geimpften Person, nicht am Impfstoff an sich.