Schnittwunde Narbe

Hallo zusammen,:(
Meine Tochter hat sich von über einem Monat eine Schnittwunde im gesicht zugezogen . Leider sieht man sie immer noch gut meint ihr das bleibt so :(
Lg Fabie

1

Hi,
ja, das kann gut sein, dass man das immer leicht sehen wird. Unser Großer hatte eine augenscheinlich eher oberflächliche Schnittwunde durch die Augenbraue, die ist auch geblieben und einen Fingernagelschnitt auf der Wange, von seiner damaligen KiGa-Freundin, den sieht man auch noch leicht. Er ist 17.
Narben gehören doch zum Leben dazu, sie ist ja nicht „entstellt“ und muss deshalb behandelt werden. Ich habe auch noch eine Windpockennarbe auf der Stirn, wenn ich mich richtig schminke sieht man die kaum und selbst wenn, macht ja nix. Niemand ist perfekt.🤷‍♀️

vlg tina

3

Danke ja Windpoken narben hat sie auch ..
Ich hoffe einfach das es noch verschwindet wir schmieren fleissig mit narben salbe ein :(

2

Pyolisin Creme mal drauf machen, hilft bei mir immer

4

Ich bin mir ehrlich gesagt sehr sehr sicher, dass das noch vollständig verblassen wird. Ja, das kann tatsächlich noch einige Wochen oder Monate dauern. Aber ganz sicherlich werdet ihr da gar nicht mehr dran denken wenn sie größer wird. Da werden ja noch einige Schrammen, etc. dazu kommen. Und wenn man später noch etwas sehen WÜRDE, kann man sowas doch weglasern lassen oder in ein paar Jahren gibt es wahrscheinlich noch ganz andere Methoden.

Bearbeitet von UnityLibertyJustice
5

Danke dir
Hast du indemfall ähnliche erfahrungen mit so einer wunde sie ist leicht eigesunken? Wäre es nicht im gesicht würde es mich nicht so stressen
Danke

6

Ja kenne ich leider von einigen unschönen Entzündungen, wenn man an Pickeln, etc. rumdrückt. Das kann wirklich einige Zeit dauern, noch ist die Wunde ja leicht gerötet. Aber ich hätte da wirklich Vertrauen. Mit jedem Lebenstag kommen ja immer mehr "Spuren" dazu. UV Strahlung, Umwelteinflüsse, etc. Muttermale, Sommersprossen. Das alles überdeckt ja auch zu einem gewissen Grad Narben und so was. Ich finde aus der Distanz sieht die Wunde definitiv nicht so aus, als wenn da eine wirklich sichtbare Narbe oder Stelle zurückbleibt. Das ist wirklich eine Geduldssache. Schmier es weiterhin ein, damit die Haut geschmeidig bleibt.

7

Eine Narbe braucht ein Jahr bis sie verheilt ist. Ab dann ist sie hell. Aber oft immer noch leicht zu sehen.