Hallo an alle!
Ich bin eine hypochonder- Mama gleich im voraus gesagt :)
Mein Sohn 6 Jahre hatte vor 2 Tagen Bauchschmerzen, richtig sodass er sich krümmte.
Er bekam ein Kirschkernkissen und gut war.
Nexten tag fing er wieder an, so ich sofort ins KH hatte Angst wegen Blinddarm, er würde getestet im gesamten Bauchraum, abgehört. Alles gut viel Luft im Bauch und krümmelt viel drin im Bauchraum
Es wurde kein Blutbild oder Ultraschall gemacht. Novalgin soll ich ihm geben. Gut hab ich gemacht.
Er hatte seit gestern 15 Uhr kein Bauchweh, bis jetzt nicht. Insgesamt hatte er 2 mal richtig Bauchweh. Er isst ganz normal, bis auf heute bekam er Zwieback. Er klagte nicht mehr über Bauchweh.
Meine Frage : soll ich trotzdem Blut abnehmen lassen damit es ganz sicher nicht der Blinddarm ist ? Kann das mit dem Blinddarm nicht schleichend kommen ?? Ich will einfach nichts übersehen, ich werde da immer hysterisch!
Vll hat jemand Erfahrung und oder kann mich ein wenig beruhigen 😂😂 na ich sag's Eich ich mit meinen sorgen. Aber ich hänge total in der Luft weil wenn die schmerzen nicht besser werden oder die Tropfen nicht Helfen sollen wir wieder kommen . Wollte einfach eine richtige Antwort, bekam ich aber nicht im KH...
Sohn 6 Jahre Bauchschmerzen!
Wenn er jetzt keine Bauchschmerzen mehr hat, dann ist es doch gut.
Danke für die Antwort! Ja es ist sogar sehr gut! Ich frag mich nur ob das mit dem Blinddarm nicht schleichend kommen kann ? Ich bin eh selber schuld das ich mir da Sorgen über Sorgen mache, ich freue mich natürlich sehr das er keine Beschwerden mehr hat jedoch kann das nicht schleichend kommen? Das der Schmerz mal kommt und wieder geht und nach einer Woche wieder kommt und wieder geht ? Viel zu viel Gedanken im Kopf, furchbar! Danke jedoch für die Zeilen :)
Nein. Es gibt beim Blinddarm nur eine Schmerzpause von ein paar Stunden, wenn er platzt. Aber das hat dein Kind nicht.
Wenn er viel Luft im Bauch hat, kannst du ihm Lefax geben, die befördert die Luft nach draußen. Blähungen tun weh.
Sollte es der Blinddarm sein, hat er im rechten Unterbauch Schmerzen, kann nicht laufen oder gerade stehen. Sollte das auftreten, geh direkt ins Krankenhaus. Beim Blutbild erkennst nur ob es erhöhte Entzündungswerte gibt, das kann dann aber alles sein.
Vielen lieben Dank für die Antwort! Habe vor dem Schlafen gehen nochmals alles abgetastet und das anziehen mit dem Beinen gemacht, tat ihm nach wie vor nichts weh ! Schau Ma Mal ob er sich nochmals beschwert, ich hoffe nicht.
Aktuell ist hier Magen-Darm im Umlauf.
WO tut ihm denn der Bauch weh?
Er meine überall, Mal da und mal da. Im KH musste er 2 mal aufs Klo , Diarrhoe hatte er . Das war vor der Untersuchung. Und dann gab ich ihm um 16 Uhr Novalgin, und heute in der früh um 6:30 auch und eben seit gestern 15 Uhr keine Schmerzen mehr
Naja, wenn er Durchfall hatte, dann klingt das mehr nach Magen-Darm.
Ihr wart im KH, sie haben ihn untersucht.
Entspann dich.
Klingt nach Appendizitis (Wurmfortsatzentzündung/umgangssprachlich Blinddarmentzündung) sowie du es beschreibst. Kein Bauchweh mehr, das macht mich stutzig. Dies ist der Fall wenn der "Blinddarm" perforiert, danach kommt der Schmerz wieder. Aber 2 Mal?
Eine Appendizitis zu diagnostizieren ist allgemein nicht ganz so einfach.
Allgemein denkt man, dass der Schmerz im rechten Unterbauch auftaucht.
Tatsächlich fängt es mit Schmerzen im Bauchnabel-Bereich an und diese wandern dann in den rechten Unterbauch. Zu mindestens weiß ich das von einer Freundin von meiner Mutter.
Kein Ultraschall und kein Blutbild finde ich auch merkwürdig.
Ich würde in einem anderen Krankenhaus Blut abnehmen und Ultraschall machen.
Er hatte gestern um 15 Uhr das letzte Mal schmerzen, bekam Novalgin, heute um 6:30 nochmals Novalgin und seid gestern 15 Uhr nichts, keine Schmerzen nichts.
Die ärztin hat ihn ordentlich abgehört im Bauchraum, alle Tests gemacht. Sie hat gesagt wenn die Novalgin nicht helfen dann unbedingt wieder kommen. Sie denkt ein Darminfekt. Er hat soviel Luft im Bauch und krümelt sehr... Naja ich beobachte ihn Mal und ansonsten muss Blut abnehmen und Ultraschall zur Sicherheit
Wenn er blindarmentzündung hätte, könnte er kein warmes kirschkernkissen vertragen, da wäre Kälte besser. Ausserdem wenn er das rechte Bein im liegen anstellt und Richtung Bauch zieht. Und es dann schmerzhaft wird, kann es der Blinddarm sein.
Aber Jungs in dem Alter haben oft schmerzhafte Blähungen, wo du sagst, Luft im bauchraum , kann es das sein. Ich hab sogar mal den notarzt kommen lassen nachts. Ergebnis Blähungen und ein verdrehter Darm. Ich würde das weiter beobachten und auch, ob er zu hastig isst. Ansonsten atme mal ruhig durch, das hilft auch gegen so panische Gedanken
Ja ich habe vorhin wieder getestet bevor er schlafen ging, es tat ihm nichts weh. Ich schnauf mal durch und beobachte ihn. Das man nur so hysterisch sein kann und so in sorgen ist, ich mach mich selber verrückt, obwohl seit gestern nichts mehr war . Danke für die Antwort:)
Ja gerne
Hallo hab mein Blinddarm bereits herrsusen und kann dir sagen da hatte ich keine Schmerzpause.
Wurde immer schlimmer mit übergeben usw.
Also denke nicht der Blinddarm.
Gute Besserung ❤️🩹