Können Nebenwirkungen kommen und gehen?

Hallo zusammen,

meine Frage steht oben.

ich hatte eine Lungenentzündung, die nun verheilt ist. Jedoch wurde mir fälschlicherweise eine zu lange Zeit lang Antibiotika verschrieben. 3 Tage hätten gereicht, ich sollte sie 9 Tage lang nehmen.

Nun kämpfe ich mit den Folgen/Nebenwirkungen seit ein paar Wochen. Ich war bereits in zwei verschiedenen KH‘s, bei zwei Ärzten. Anfangs wurde alles auf die Psyche oder auf Kreislaufproblem geschoben. Jedoch habe ich Herzrasen, Schwindel, Kalter Schweiß und Atemnot. Die Symptome haben irgendwann nachgelassen und es ging mir besser. Jedoch kommt es plötzlich nach paar Tagen wieder zurück. Ich verstehe es nicht. Versuche auch meine darmflora aufzubauen, da der Durchfall ziemlich hartnäckig ist. Ich verzweifle langsam an diesem Dauerzustand. Die Ärzte können mir auch nicht weiterhelfen. Blutuntersuchung, Kurzzeit-EKG, Sauerstoffsättigung, Blutdruck waren alle okay. Röntgen Lunge auch.
Ich bin ratlos und werde nun noch einen letzten Versuch starten und eine Stuhlprobe morgen abgeben.

1

Was hast Du denn für ein Mittel bekommen ? Und sonst wurde alles untersucht und körperlich ist alles in Ordnung und ausgeheilt ?

2

Ich habe für 6 Tage Azithromyzin HEC 500 und weitere 3 Tage azithromyzin 1 a Pharma 500 verschrieben bekommen.
Dieses Antibiotikum wirkt länger also in den darauffolgenden Wochen immer noch, sagte man mir.
Seitdem habe ich auch diese Probleme.
Werte sind okay. Erhöhter Herzschlag bisschen nur.
Es ist als würde mein Immunsystem komplett spinnen. Körperlich habe ich immer noch Durchfall. Da ich das schon lange habe, habe ich heute eine Stuhlprobe abgegeben.
Ansonsten habe ich manchmal leichten Schwindel, Unruhe und bin extrem müde und erschöpft.
Vermutlich aber auch wegen dem Durchfall. Nehme zusätzlich Elektrolyte.

3

Würde auch meine Darmflora versuchen aufzubauen (wir essen da einen probiotischen Joghurt) und massiv Nährstoffe zuführen. Knochenbrühe essen/trinken und fermentiertes.

Gute Besserung!

4

Vielen Dank. Das versuche ich jetzt auch.
Vielleicht verschwinden dann auch endlich diese Nebenwirkungen.