Muttermal Angst

Hallo :)
Oh man, ich fühl mich selbst schon irgendwie doof mit meiner Angst. Ich habe einige Muttermale am Körper und mir bisher nie Gedanken gemacht. Am Rücken ist mir vor mehreren Monaten was aufgefallen wo ich nicht wusste was es ist, ein Pickel, eine Warze, ein Muttermal. Es sah hellbraun/rötlich aus. Nach paar Tagen hab ich es aber wieder vergessen gehabt. Jetzt ist mir am Wochenende plötzlich aufgefallen, dass dieser Fleck am Rücken plötzlich fast schwarz geworden ist und eine Kruste hat. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung seit wann das ist, so genau schau ich meinen Rücken anscheinend nicht an. Am Wochenende plötzlich voll die Angst bekommen. Ich hab gestern dann einen Termin beim Hautarzt bekommen. Er meinte er weiß auch nicht so genau was es ist sieht schon komisch aus, durch die Kruste kann er nicht drunter schauen, wir können es engmaschig beobachten oder wegmachen und zur Überprüfung ins Labor schicken. Er würde zweiteres empfehlen. Das haben wir dann auch gemacht. Er meinte in ca 10 Tagen müsste ungefähr das Ergebnis kommen. Ich hatte eigentlich gehofft nach dem Termin gestern beruhigter zurück zu kommen, aber jetzt bin ich immer noch total ängstlich und muss ständig dran denken. Und das jetzt noch 10 Tage. Oh man. :( Hilfe :D

1

Atme erstmal durch. Selbst wenn das Muttermal auffällig ist, heißt das nicht, dass was schlimmes passiert. Manche Hautkrebsarten streuen, andere nicht. Selbst wenn es sich um die "schlimmere" Variante handeln würde, dann reicht oft, dass die Stelle großzügig aufgeschnitten wird. Scheinbar wurde es ja erst kurzum auffällig und somit schnell entfernt.

Und vielleicht ist es auch komplett harmlos.

2

Maaann ich hab immer noch kein Ergebnis. Letzte Woche hab ich nachgefragt. Da war das Ergebnis noch nicht da. Gestern hab ich nochmal geschrieben, hab aber bisher keine Antwort bekommen. Ich muss heute den ganzen Tag zwanghaft auf mein Handy schauen ob ein Anruf oder eine Mail kommt. Ich will endlich den Befund, heut schieb ich irhendwie richtig Angst. :(