3 Wochen Bindehautentzündung

Mein Sohn hat seit fast drei Wochen eine Bindehautentzündung. Wir waren bereits beim Kinderarzt haben antibiotische Tropfen bekommen und wir waren zweimal im Klinikum in der Augenklinik, wo wir nochmals andere antibiotische Augentropfen bekommen haben. Insgesamt haben wir circa zwei Wochen Augentropfen gegeben. Das Auge ist aber noch nicht 100% besser geworden Na klar, es ist schon deutlich besser geworden, aber noch nicht, wie es war. Die Symptome waren rotes Auge, Jucken, Lichtempfindlichkeit Und Tränen. Der Augenarzt in der Augenklinik hat sich das Auge gut angeguckt und es sind keine Fremdkörper drin und er hat von wirklich einer Bindehautentzündung gesprochen. Es ist nicht mehr sehr rot, aber er reibt noch sein Auge. Dadurch ist es noch etwas kleiner als das andere Auge. Es tränt auch nicht mehr viel. Wir waren jetzt gestern beim niedergelassenen Augenarzt, Diese hat mein Kind aber nicht untersucht, weil er nicht mitgemacht hat und sich stark gegen die Untersuchung gewährt hat. Sie hat jetzt gesagt, wir sollen keine Tropfen mehr geben und einfach abwarten. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hatte eins von euren Kindern. Vielleicht auch schon mal so lange eine Bindehautentzündung? Und kennt ihr vielleicht irgendwelche Haus Tricks, die vielleicht helfen könnten, um das zu lindern? Dadurch, dass er immer noch sein Auge juckt zwischendurch ist es halt immer Noch etwas kleiner als das andere Auge und Auch etwas empfindlich.

Und nur nebenbei mein Sohn ist zwei Jahre und acht Monate.

Im Anhang mache ich mal ein Bild, wo ihr seine Augen im jetzigen Zustand sehen könnt.

Ich danke euch und ich wünsche euch einen schönen Tag.

1

Hallo!

Gebt ihr noch antibiotische Augentropfen?
Vielleicht reizen die aktuell das Auge wenn ihr diese über einen längeren Zeitraum gegeben habt.
Versucht es vielleicht mal mit Tränenersatzmittel.Die gibt es auch ohne Konservierungsstoffe in der Apotheke.Das hilft dem Auge sich etwas zu „regenerieren“ und den Rest „rauszuschwämmen“.

Gute Besserung!

2

Hallo; wir geben seit ca 4 Tagen keine antibiotischen Tropfen mehr! Ich war vorhin in der Apotheke habe denen es geschildert und das Foto gezeigt, sie sagten auch wir sollen nichts mehr tun sondern von selbst es heilen lassen, das Auge ist sehr gereizt noch.

Mit freundlichen Grüßen