Hi zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich für eine günstige Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte, die dann die Kosten für einen privaten Kinderarzt übernehmen würde? Bin hier gerade echt am Verzweifeln. Wir finden keinen Kinderarzt für unsere neugeborene Tochter.
Alle Versicherungen die ich so finde, zahlen nur Leistungen, die ein normaler Arzt nicht anbietet. Wie Heilpraktiker oder so. Kennt jemand was?
Danke
Zusatzversicherung Privat Arzt (Kinderarzt)
Ich dachte, Ärzte müssen Neugeborene annehmen.🤔
Da würde ich nochmal penetrant nachfragen. Oder evtl auch bei der 116117 anrufen. Die vermitteln auch z.B Facharzttermine. Irgendwer muss euer Baby ja nehmen!
Die müssen einen wohl nur im Akutfall behandeln, müssen einen aber nicht für die U Untersuchungen aufnehmen.... selbst wenn man im Akutfall bei einem Arzt war, muss der uns wohl nicht als feste Patienten weiter behandeln. Wir haben sicher 20 Kinderärzte durchtelefoniert. Die nehmen einen nicht mal auf ne Warteliste....
Aber privat tätige Kinderärzte gäbe es?
Statt einer Zusatzversicherung könnte es sich auch lohnen, die paar U's als Selbstzahler zu übernehmen. Und für den Rest in die Hausarztpraxis
Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Provinzial abgeschlossen. Ich zahle 5€ Monatl.
Zudem bin ich bei der Barmer da haben die Kinder generell einen privat Patienten Status sprich nicht länger als 20 min Wartezeit usw..