Zahnfistel heilbar mit Wurzelbehandlung?

Hallo zusammen, hab eine Zahnfistel.
War schon zwei mal beim Arzt , hab bis jetzt immer ein Medikamentstreifen reinbekommen, gemacht wird aber ne Wurzelbehandlung.
Aber Fistel eitert immer noch extrem.
Meint ihr die geht weg wenn der Zahnarzt dann mal an die Wurzel geht ?
Hab solche Angst das der Zahn raus muss 😵‍💫
Liest man hier im Internet das die meisten sich den Zahn ziehen lassen haben müssen bei ner Fistel 😭
Danke schon mal 🫶

1

Wenn der Zahn eine feste gebildet hat muss aufjedenfall eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Und aufjedenfall ein paar Monate später Eibe röntgen Kontrolle. Sollte die Entzündung nicht weggehen, kann noch eine wurzelspitzenresektion gemacht werden. Ist auch nicht schlimm. Wenn die Entzündung dann immer noch da ust muss der Zahn raus. So eine Entzündung ist für den gesamten Körper nicht gut.

LG von einer zahnfee🍀

2

Was ist der Unterschied zwischen Wurzelbehandlung und wurzelspitzenresektion?
Also das ist dann quasi noch normal das die Fistel noch da ist ?
Ja wenn’s ner anders geht muss der Zahn raus , hab eh keine andere Wahl. Mag aber ungern, da ich mir wegen CMD schon umsonst einen ziehen lassen hab und seitdem auch mit der Zahnlücke rum lauf weil ich Angst vor Implantate hab. Mag ungern was im Kiefer haben , bin seit CMD voll ängstlich. Aber Brücke kommt für mich auch ned in frage 😵‍💫
Danke für deine Antwort 💜

3

Bei einer Rezeption wurd das wurzelende gekappt, soweit ich weiß. Und bei einer Wurzelbehandlung werden die Kanäle geöffnet und gereinigt und mit wurzelfüllung versorgt

weitere Kommentare laden