RSV-Impfung und Schnupfen

Huhu,

mein Knirps hat am Freitag endlich seinen Termin für die Rsv-Impfung. Jetzt hängt er hier allerdings mit verschleimter Nase rum und ich frage mich, ob das ein Hindernis für die Impfung sein kann?
Der Impfstoff ist ja glaube ich keiner, der große Nebenwirkungen hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Vielleicht ist der Knirps ja auch bis Freitag wieder fit, ich überlege nur gerade, was ich tue, falls nicht. Da die Damen am Telefon manchmal etwas durcheinander wirken und irgendwie unsympathisch-gestresst, mag ich ungern anrufen um zu fragen… 😅
Was denkt ihr, kränkelnd lieber nicht impfen oder ist es bei dem Impfstoff eher egal?

1

RSV Impfstoff ist heuer das erste Mal für die Breite Masse verfügbar. In Ö bspw erst ab Jänner und nur für Babys die Oktober- Dez geboren sind.
Unser Kinderarzt macht sich da immer wenig Sorgen. Es darf kein Fieber aufgetreten sein. Solange das Kind zwar etwas verkühlt aber immer Fieber frei ist, impft er..

Ich schau immer wie der Allgemeinzustand ist. Ist das Kind fit wie ein Turnschuh, so drauf wie immer, dann lasse ich impfen.
Hab ich ein mies gelauntes, total fertiges Kind zu Hause wird nicht geimpft

2

War bei meiner Tochter letzte Woche das gleiche. So lange auf den Termin gewartet und dann Schnupfen.

Habe das der Kinderärztin gesagt und sie meinte bei dem Impfstoff ist das überhaupt kein Problem. Gab auch keine Impfnebenwirkungen.