Angststörung - Panikattacken - Therapie geholfen?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich leide seit Ende der SS unter Panikattacken (zumal das auch lange gedauert hat, vorher dachte ich ja immer ich sei sterbenskrank und bin von Arzt zu Arzt gelaufen.)

Nachdem ich entbunden habe, dachte ich das Thema sei gegessen aber irgendwie hatte ich immer wieder so Anflüge von einer Attacke bis mir dann meine Hausärztin auf gut deutsch gesagt hat, dass ich ein großes Problem im Kopf habe.

Ich habe vor 2 Jahren meinen Vater verloren. Ein Monat nachdem mein Papa gestorben ist, hat mein damaliger Partner mir einen Heiratsantrag gemacht (was ja eigentlich was positives ist) und einige Monate später war ich plötzlich schwanger - dann innerhalb von einem Monat Wohnung gefunden und mit ihm zusammen gezogen. Die Schwangerschaft verlief eig gut, bis 1 Monat vor Geburt fingen die Panikattacken beim Auto fahren an. Mehrere Krankenhaus Aufenthalte usw.

Ich habe Paroxetin 10mg verschrieben bekommen und Lorazepam für Notfälle. Die Lorazepam habe ich aber nie genommen.

Nach 2 Wochen hat sich schon eine Besserung gezeigt. Ich hatte mein Leben voll im Griff gehabt konnte meinen Alltag wieder bewältigen so als wäre nie etwas gewesen.

Jetzt ist das aber auch schon mehr als 6 Monate her und ich habe mich dazu entschieden, dass ich die Tabletten absetze. Zuerst habe ich sie langsam ausgeschlichen und dann vor 3 Wochen komplett weggelassen.

Seit einigen Tage komme ich wieder ins grübeln und ich habe hin und wieder so ein komisches Unwohlsein in mir - ich muss dazu sagen, dass ich auch seit 3 Wochen in Psychologischer Behandlung bin.

Ich habe manchmal einfach das Gefühl, dass ich es ohne Tabletten doch nicht hinkriege aus diesem Teufelskreis zu kommen?? Hat jemand schon eine Angststörung ohne Tabletten nur mit psychologischer Behandlung bewältigt bekommen?

Ich lese immer nur negatives und selten was positives :(

1