Interstitielle Cystitis

Hallo Liebes Forum, 🍀

ich hab schonmal geschrieben.
Den Post brennen in der Harnröhre. 🤗

Alles begann am 26.10. 24 mit einer blutigen und nachweislichen Blasentzündung.
Die wurde 14 Tage mit Antibiotika behandelt.

Alle Tests, alle Urin Kulturen, Pilzkulturen Vaginal und Harnröhreneingang sind alle ohne Befund.

Das brennen blieb und der vermehrte Harndrang, jetzt spricht man von Verdacht auf Interstitielle Cystitis.

Schockt mich 😑.

jemand da der damit lebt? 🙏

Irgendwelche Tipps zur Pflege oder Linderung.

Zum Urologn darf ich am. 23.12. 24

Ich danke euch vielmals

1

Wie kann man da nach etwas mehr als einem Monat nach einer bakteriellen BE von sprechen? Finde ich grob fahrlässig.
Wurde mal ne Blasenspiegelung gemacht?

Vorher würde ich da kein Stück dran denken.
Viele, viele, viele Frauen haben nach einer BE, die mit Antibiose behandelt wurde, eine Blasenreizung… es dauert manchmal einfach, bis sich die Schleimhäute wieder beruhigt haben. Bei mir hat’s ein Jahr gebrannt, mal mehr, mal weniger… auch ohne Befunde. Eine IC ist es aber nicht, die Blasenschleimhaut sieht töfte aus.

Wenn insbesondere der Harnröhreneingang brennt, könntest du es mal mit ner Cortisoncreme probieren…

Sollte wirklich ein IC vorhanden sein, würde ich einen Experten aufsuchen. Instillationen mit Gepan scheinen da zum Beispiel die Symptome zu lindern.

2

Hallo Wachtelei, das hat mir auch richtig Angst gemacht, dieser Satz :(.

Beim Urologen darf ich erst am 23.12 vorstellig werden, ich gehe davon aus das eine Blasenspiegelung dann erst im Jahr 2025 möglich sein wird.

Genau es brennt mal mehr mal weniger, mal muss ich mehr auf Toilette mal weniger, was ich aber direkt merke ist das wenn ich auf der Arbeit vergessen 5 stundne etwas zu trinken dann aua fühlt es sich an wie "trocken gelegt" und schmerzt.

Ging das bei dir von ganz alleine wieder weg, oder hast du bestimmte Sachen, Dinge ausprobiert für deinen Wiederherstellungs Zustand?

Liebste Grüße und Danke

3

Puh, ich hab da so viel draufgeschmissen und so viel experimentiert, dass ich dir nicht mehr sagen kann, was geholfen hat.
Worauf ich bis heute heftig reagiere, sind Light-Limos… also Cola light oder so…
Am besten trinke ich Leitungswasser.

Was mir mal echt richtig gut geholfen hat und unlängst einer Freundin, die das gleiche Problem hat: der Besuch einer Ostheopathin, die auf Beckenboden spezialisiert ist und den entspannt.

Alles Gute dir.

weitere Kommentare laden