Nach Herz CT

Ich wurde gestern nacht in die Notaufnahme Uniklinik frankfurt gebracht, nach der Nacht auf der Notaufnahme wurde ein Herz CT gemacht. Die Ärztin hat mir dann erklärt das es einen Befund gibt. Aber ganz verstanden habe ich es nicht . Mit einem Bericht für die Hausärztin wurde ich entlassen. Im Bericht steht: für das weitere Procedere empfehlen wir nach Oberärztlicher Rücksprache, Wiederherstellung zur PCI der LAD elektiv eine Termin Vorgabe erfolgt durch unser Patientenmanagement Fortführung der KHK sekundärprophylaxe Ass und Rosuvastatin bereits in derHausmedikation initiert.
Keine Info über die Verengung, wieviel noch durchläuft keine ct Bilder. Ich leider zudem an panikattacken. Und ich bin fix und fertig. Was bedeutet das denn jetzt für mich?Bitte um Hilfe

1

Bitte frag chatgpt. So is der Art: ich habe einen Arztbrief bekommen und verstehe ihn nicht. Kannst du ihn für mich als Laie erklären? Ich habe kein medizinisches Vorwissen und bin etwas panisch: "hier Bericht einfügen"

Lg

2

? Verstehe ich nicht

3

Du gibst den Text bei Chatgpt mit deinem Befund aus und der erklärt dir dann alles genau.

4

Du hast eine Verengung einer Herzkranzarterie.
Diese soll mittels einer Herzkatheteruntersuchung erweitert werden, ggf. mit einem Stent versorgt werden. Für diese Untersuchung sollst du einen Termin vereinbaren. Es ist also nicht akut lebensbedrohlich.
Die Erkrankung heißt „koronare Herzkrankheit“ (KHK). Zur weiteren Prophylaxe hast du schon zwei Medikamente in deiner Hausmedikation ergänzt bekommen.

Ergänzung: du kannst den Befund vom CT auch beim Krankenhaus anfordern.

Bearbeitet von Coernchen