Hallo ihr lieben,
Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin 30 Jahre alt und habe seit etwa einem halben Jahr mit einem unangenehmen Geruch im Intimbereich zu kämpfen.
Ich war natürlich beim FA die letzten Monate und habe ständig Zäpfchen bekommen gegen bakterielle vaginose. Zuletzt habe ich etwas gegen scheidenpilz bekommen und ein orales Antibiotikum.
Leider hat alles nur kurzzeitig gewirkt und ich bin am Ende meiner Nerven. Der Geruch äußert sich beim Geschlechtsverkehr am meisten und ist mir sehr unangenehm.
Ich habe das Gefühl ich habe mir meinen biofilm komplett zerstört und weiß einfach nicht wie ich ihn wieder stabil aufbauen kann, denn ich habe immerwieder Milchsäure Kuren gemacht, probiotika genommen etc.
Kann evtl. jemand etwas empfehlen ?
Vaginose
Hast du Sex ohne Kondom?
Sperma verändert den ph-Wert der Vagina. Das riecht dann unangenehm, ganz ohne pathologischen Befund. Will sagen: das ist normal!
Ansonsten würde ich mal den pH-Wert ne Weile überwachen (normale pH-Teststreifen reichen in der Regel) und mit Döderleinkapseln und ein bisschen Milchsäure gegensteuern.
Ja, ich hatte mit meinem Mann die letzten Monate Sex ohne Kondom, welche wir jetzt aber wieder benutzen.
Ich habe schon Unmengen an Milchsäure Zäpfchen benutzt aber noch keine döderleinkapseln. Gibt es denn da einen unterschied ?
Vielen Dank für deine Antwort ♥️
Döderleinkapseln enthalten die lebendigen Bakterien, die Milchsäure bilden. Wenn die sich wieder ansiedeln, dann brauchst nicht mehr Milchsäure von außen zuführen.
Wir hatten das dieses Jahr über 5 Monate mit unserer 16 jährigen Tochter. Immer wieder Bakterien, Pilz etc.
Antibiotika, Pilzsalben etc. alles half nur kurzfristig.
Das einzige was half war Vagisan mit Povidon-Iod. Das sind 10 Vaginalzäpfchen mit breitem Wirkungsspektrum.
Nach 7 Zäpfchen war alkes weg! Danach mit Döderleinkapseln Flora aufbauen.
Oh davon höre ich das erste mal. Vielen Dank ich werde es austesten