Hallo zusammen,
wegen einer langen Falschbehandlung mit viel Antibiotika hat mein Körper wichtige Vitamine verloren. Probiotika nehme ich schon. Habe aber erst vor Kurzem angefangen. Bluttest wurde gemacht. Ich weiß, dass bei einem hohen Mangel Tabletten nicht ausreichend sind. Hatte damals nach der Geburt z.B. viel Eisen verloren und da hat man mir Eisen in flüssiger Form verabreicht damit es schneller im Blut landet.
Meine Frage ist, wo und bei welchen Ärzten könnte ich eine Injektion mit Vitaminen ( nur mit Vitaminen wo Mangel besteht) bekommen?
Meine Hausärztin habe ich gefragt aber sie sagte nur, sie könne nur Eisen Injektion verabreichen. Für alles Andere müsste ich mich umhören. Dabei dachte ich, dass ein Arzt sich da besser auskennt. Würde auch die Kosten selber übernehmen. Das wäre kein Problem. Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?
Liebe Grüße
Vitamin Injektion - wo muss ich hin?
Einen Sportmediziner oder einen gut ausgebildeten Heilpraktiker (Orthomolekular) kannste nehmen. Wo wohnst du denn?
Ansonsten kann ich dir auch Produkte nennen, die mega schnelll ankommen.
Gute Besserung!
Hallo, würde mich auch interessieren. Mein Immunsystem schwächelt auch ganz schön nach einer OP Ende Oktober und 3 Antibiotika Behandlungen in kurzer Zeit.
Vorallem meine Wundheilung ist gestört. Habe eine kleine Verletzung am Finger, die sich jetzt zu einer handfesten Entzündung entwickelt hat. Kenn ich gar nicht von mir. Kannst du mir da was empfehlen?
Nehme seit gestern Pholi-Zink.
Lg. ⛄️
Ich hoffe, du unterstützt deine Darmflora auch mit Probiotika.
Gute Besserung
Die Frage ist - worin besteht der Mangel? Gegen meinen Stärken Eisenmangel hwmfen auch Tabletten. Bei nem Hb Wert von 7 und weniger macht Infusion natürlich Sinn.
Sachen wie B12 kann eigentlich auch jeder Hausarzt i.m. geben (kommt in den Hintern :D, tut ganz schön weh)
Bin Heilpraktikern und Co rate ich ab. Zu wenig Wissen für Sachen wo man aus Versehen auch mal nen Blutgefäß treffen kann, was eigentlich s.c. oder i.m. sollte. Müssen ja auch keine Ausbildung haben. Und gehste zu einem, ist man ja eh immer schwerkrank wo er natürlich die (teure) Therapie gegen hat.
Also: spannend erstmal, worin besteht der Mangel. Zweitens: was wurde ausprobiert an Medikamenten. Drittens: wenn irgendwas nicht anschlägt, muss man nach der Ursache gucken statt den Kram auf anderem Weg reinzudonnern.
Beispiel: Vitamin B12. Mangel ständig ohne Grund und Tabletten helfen nicht? Dann mal nach dem Intrinsic Factor gucken. Dann weiß man zumindest, dass man das auch nie über Nahrung reinbekommen wird wenn auffällig. Bei anderen Sachen gibt es Erkrankungen die zugrunde liegen und wo man auch definitiv wissen sollte, was Phase ist.