Hallo, mein kleiner Zwerg hat eine sehr hartnäckige Stelle am Popo, die einfach nicht abheilen will.
Nur kurz als Anmerkung: Vorher war sein Windelbereich nie wund, das ist das erste Mal. Er vor 3 Monaten in der Nacht sein großes Geschäft in die Windel gemacht, dann wars am nächsten Morgen rot, als ich es bemerkt habe.
Ich habe direkt von Weleda eine Calendula Wundschutzcreme drauf und dann öfter die Windel gewechselt und eingecremt. Als das nichts geholfen hat, sind wir zum KiA und dort haben wir Mirfulan bekommen. Das sollen wir so lange verwenden, bis es weg ist... das machen wir seit 2 Monaten, hilft nix. Auf Nachfrage kam, dass man da sonst auch nichts machen kann.🙈 Ich finde hier leider keinen anderen Arzt in der Nähe, deshalb frag ich mal nach Tipps hier.
MuMi hab ich auch schon erfolglos ausprobiert.
Auf dem Bild sieht man ja, dass es nicht offen ist. Es ist so "wulstig" und wird auch nicht größer. Ca 1,5 cm.
Habt ihr Tipps? Produktempfehlungen?
Windelbereich wund, es wird nicht besser
Ich würde mal Multilind Heilsalbe mit Zinkoxid probieren.
Wirkt wirklich Wunder.
LG K
Mit zinksalbe hab ich auch gute Erfahrungen gemacht
Ist es manchmal auch schuppig-weiß? Könnte ein Pilz sein. Da hilft dann Nystatin oder Miconazol. Das sollte der Kinderarzt aber erkennen können.
Ansonsten kannst du mal Sitzbäder mit Tannolact versuchen.
Meine Kinder haben beide häufig wunde Popos gehabt. Das einzige was bei beiden geholfen hat war die Zinksalbe von der Eigenmarke von DM. Also keine Creme, die extra für Kinder ist sondern einfach die Zinksalbe, die es bei den Medizin Produkten gibt. Die kostet auch nicht viel. Meine Tochter hat auch bestimmte Windeln nicht vertragen. Da könnte man auch mal experimentieren.
Hallo,
Probiere mal schwarzen Tee drauf zu tupfen. Also sehr lange ziehen und abkühlen lassen und bei jedem Windel wechseln mit einem Wattepad großzügig tupfen. Mehrere Tage. Das hat bei uns immer sehr gut geholfen.
Vg⛄️