Mutter Kind Kur brauche Tips

Hallo. Ich habe eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen und soll mir ein Kurhaus aussuchen. Meine Kinder sind dann 3 (Zwillinge) und 11 Jahre alt. Gibt es hier Mamas, die schon auf Kur waren und ein tolles Kurhaus empfehlen können? Ich würde mich über gute Erfahrungen von Kurhäusern freuen. Danke

1

Ich kann das Thomas-Morus Haus auf Norderney sehr empfehlen. Ich hatte mit meinem Kind vor 4 Jahren dort eine phantastische Zeit! Trotz einiger Corona-Einschränkungen war es top. Die Insel ja sowieso mit Strand und Meer, die Angestellten in der Klinik waren aber genauso top. Die Kids waren sehr viel draußen unterwegs im Reizklima der Insel.

2

Erst mal ist wichtig, was du brauchst, was deine Probleme sind und was für Erwartungen du hast.
Ein kleines oder großes Haus? Am Meer, in den Bergen? Hast du einen bestimmten Schwerpunkt? Irgendeine chronische Erkrankung? Haben deine Kinder besondere Erkrankungen /Bedürfnisse? In der Nähe von zu Hause, oder weiter weg? Ein kirchliches Haus? Wünschst du eine bestimmte Ausstattung/Therapie? Nur Frauen, oder auch Männer?

Was die eine toll findet, muss für dich noch lange nicht passen.